VÖCKLABRUCK. Das Weinfest Vinum in der Vöcklabrucker Hinterstadt ist seit vielen Jahren ein Fixpunkt im Veranstaltungskalender. Auch heuer begeisterte das Vinum wieder viele tausende Besucher.
Weinliebhaber aus nah und fern ließen es sich nicht nehmen und kamen an den zwei lauen Spätsommerabenden zum beliebten Weinfest der OÖVP des Bezirkes. 25 Winzer aus ganz Österreich boten dabei ihre edlen Tropfen zur Verkostung an.
„Dieses Jahr konnten wir einen Besucherrekord am Vinum verbuchen. Ein Geheimnis neben den ausgewählten Topwinzern ist sicher auch die ungezwungene Atmosphäre an einem lauen Abend im Freien. Es ist einfach ein Fest der Geselligkeit, wo sich Freunde und Bekannte treffen und sich gemeinsam bei einem Glas Wein gemütlich unterhalten können“, erklärt Veranstalter ÖVP-Bezirksparteiobmann Christian Mader. Mader verspricht, dass das Weinfest ein Fixpunkt in Vöcklabruck bleibt. Es sei quasi der Saisonabschluss des Sommers. „Das Weinfest zieht Menschen in die Stadt und ist somit eine wertvolle Unterstützung für die Belebung der Vöcklabrucker Innenstadt“, ergänzt Mader.
Zur musikalischen Unterstützung rückte auch heuer wieder die gewohnte und beliebte Hinterstadtmusi rund um Christian Harringer aus. Weiters sorgten das weibliche Quetschenduo „Die Traunrucker“ sowie die „Strawanza Musi“ für stimmungsvolle Unterhaltung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden