Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ÖVP unterstützt Pläne für neuen Kindergarten im Pfarrhof Vöcklabruck

Emma Salveter, 02.11.2023 13:24

VÖCKLABRUCK. Die Pläne des Stiftes St. Florian zur Errichtung eines neuen Kindergartens im Pfarrhof Vöcklabruck werden vom Team der ÖVP Vöcklabruck unterstützt.

V.l.: Stadtrat Thomas Pamminger, Stadtrat David Soucek-Hofmann, Gemeinderat Markus Gneiss (Foto: ÖVP Vöcklabruck)

Der Kindergarten wird nicht nur ein Ort sein, an dem Kinderbildung und -betreuung stattfindet, sondern dieser Standort kann auch zur Belebung und Frequenzsteigerung in der Innenstadt beitragen. Ein Kindergarten ist ein wichtiger Bestandteil einer lebendigen Gemeinschaft. Eltern können ihre Kinder in der Nähe ihres Arbeitsplatzes betreuen lassen, was zu einer erhöhten Präsenz in der Innenstadt führt. Dies kann dazu beitragen, dass mehr Menschen die Geschäfte und Einrichtungen in der Umgebung besuchen.

Innenstadt beleben

Ein Kindergarten in der Innenstadt trägt dazu bei, dass junge Familien sich für eine Ansiedlung in der Stadt entscheiden. Dies kann die Nachfrage nach Wohnraum und Dienstleistungen erhöhen und somit die lokale Wirtschaft ankurbeln. David Soucek-Hofmann Stadtrat für Raumordnung und Tiefbau betont: „Es kommt durch solche Projekte zu keiner neuen Bodenversiegelung bzw. Bodenverbrauch in der Stadt. Weiters gehen wir davon aus Leerstände in der Innenstadt wieder mit Leben zu füllen“.„Auch die städtische Entwicklung für Kinderbetreuungsplätze in unserer Stadt zeigt nach oben, und da sehen wir dringenden Handlungsbedarf. Kinderbetreuung und -bildungseinrichtungen sind für unsere Gesellschaft von enormer Bedeutung! Den Kindermusik ist Zukunftsmusik“, unterstreicht Thomas Pamminger Stadtrat für Generationen und Wohnen in Vöcklabruck.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden