Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Rohbau und Dachkonstruktion fertig: Gleichenfeier für neues Fast-Food-Restaurant

Thomas Leitner, 27.09.2024 15:26

ST. GEORGEN. In St. Georgen im Attergau entsteht derzeit ein neues McDonald’s Restaurant. Der neue Franchisenehmer und zukünftige Gastgeber Ernst Wöber feierte nun gemeinsam mit Gemeindevertreter und Projektpartner die Gleichenfeier seines ersten Restaurants. Mit der für November 2024 geplanten Eröffnung werden rund 50 neue Arbeitsplätze in der Region geschaffen. 

  1 / 3   Franz Staufer, Wilhelm Auzinger, Maximilian Purrer, Maximilian Dollberger und Claudia Sperr, McDonald’s Franchisenehmer Ernst Wöber, Johann Wintereder und Herbert Hollerweger, Vizebürgermeister Herbert Hamader, Martin Plackner (v. li.) (Foto: McDonald’s Österreich)

In großen Schritten schreitet der Neubau des zukünftigen McDonald’s Restaurants von Franchisenehmer Ernst Wöber im Gewerbegebiet Am See-Ring voran. Nun lud der gebürtige Hollabrunner und frischgebackene McDonald’s Franchisenehmer Vertreter der Gemeinde sowie Projektpartner und Wegbegleiter zur traditionellen Gleichenfeier am neuen Standort, der nicht nur als Treffpunkt für alle Generationen dienen soll, sondern zudem einen wesentlichen Beitrag zur regionalen Wertschöpfung leisten wird.

„Ich freue mich sehr darauf, nun nach drei Jahren bei McDonald’s Österreich auch in Kürze mein eigenes Restaurant zu eröffnen und somit rund 50 neue Arbeitsplätze in der Region zu schaffen. Mein Team und ich blicken mit großer Vorfreude auf die baldige Eröffnung, die bereits im November stattfinden wird. Vielen Dank an alle Projektpartner und beteiligten Baufirmen für den großartigen Baufortschritt“, so Ernst Wöber.Der gebürtige Niederösterreicher mit Wurzeln in der Landwirtschaft startete seinen Karriereweg in der Versicherungsbranche, bevor er 2021 bei McDonald's Österreich einstieg. Zuletzt war Ernst Wöber als Supervisor in den drei Wiener McDonald’s Restaurants seines Zwillingsbruders und Franchisenehmers Christian Wöber tätig.„Die Eröffnung des neuen McDonald’s Restaurants im November wird sowohl das gastronomische Angebot vor Ort bereichern als auch unsere lokale Wirtschaft fördern und außerdem einen Ort des Zusammenkommens schaffen. Wir wünschen dem gesamten Team von McDonald’s viel Erfolg für die Zukunft und freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft“, so Herbert Hamader, Vizebürgermeister von St. Georgen im Attergau.

Moderner Standort samt regionaler Wertschöpfung

Das zukünftige Restaurant in St. Georgen im Attergau wird mit einem Doppel-McDrive, einem gemütlichen McCafé, einem Outdoor Playland sowie mit Tischservice ausgestattet sein, um den gewohnt hohen Standard der McDonald’s Restaurants zu erfüllen. Mit dieser Investition entstehen rund 50 neue und sichere Arbeitsplätze, was zu langfristiger Wertschöpfung in der Region beitragen wird.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden