VORCHDORF. Einer besonderen Art von Fitnesstraining kann man seit Kurzem auf dem Vorchdorfer Sportplatz nachgehen: „Calisthenics“, einem Workout mit dem eigenen Körpergewicht.
Klimmzüge, eine „menschliche Flagge“, bei der man sich mit beiden Armen waagrecht von einer Leiter wegstemmt: Wer mit solchen Übungen fit werden will, ist in Workoutparks gut aufgehoben. Seit Kurzem kann man diesen Calisthenics genannten Sport auch in Vorchdorf ausüben: David Ehrengruber, begeisterter Calisthenics-Sportler, initiierte mit seinem Verein Body Strength einen Workoutpark im hinteren Bereich des Sportplatzes. Das rund 40.000 Euro teure Projekt wurde mit Unterstützung von Gemeinde und der Leader-Traunsteinregion finanziert, die Vereinsmitglieder stellten ihre Arbeitskraft für den Aufbau zur Verfügung.
Jeder kann mitmachen
Der Park kann von jedem genutzt werden, eine Infotafel erklärt die grundlegenden Übungen. Jeden Dienstag und Donnerstag um 18 Uhr lädt der Verein zum Training – auch hier sind alle Interessierten eingeladen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden