Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Leserartikel Online Redaktion, 27.01.2016 08:08

WAIDHOFEN/THAYA. Im Spital gab es eine Informationsveranstaltung für Maturanten.

Von links: Thomas Schmallegger, Assistenz Regionalmanagement Waldviertel, der ärztliche Standortleiter Friedrich König, Alina Gegenbauer, Cornelia Müller, Katharina Draxler und der stellvertretende ärztliche Standortleiter Harald Penz.

Kürzlich begrüßte der ärztliche Standortleiter des Landesklinikums Waidhofen/Thaya Friedrich König interessierte Schüler zur Informationsveranstaltung „Heuer Matura – in wenigen Jahren Ärztin oder Arzt?“. Die Maturanten erhielten ausführliche Informationen über die Aufnahmemodalitäten zum Medizinstudium an den österreichischen Universitäten und die Unterstützungsangebote seitens des Landes Niederösterreich (NÖ). Der angebotene zehntägige Vorbereitungskurs und die Testsimulation werden vom Land mit einem Kostenbeitrag von 50 Prozent gefördert. Für Bewerber aus NÖ, die den Aufnahmetest erfolgreich absolvieren, werden die Prüfungskosten für den Aufnahmetest zur Gänze rückerstattet. Abschließend erhielten die Teilnehmer der Veranstaltung noch einen umfangreichen Überblick über die Perspektiven und Arbeitsmöglichkeiten des Arztberufes.

Für nähere Informationen hat die NÖ Landeskliniken-Holding eine eigene Homepage eingerichtet: www.noe-studiert-medizin.at.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden