Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WALDING. Beim Wirt z´Walding die diesjährige Generalversammlung des Lagerhauses Urfahr und Umgebung statt. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung von Obmann Martin Schurm und Geschäftsführer Andreas Figerl.
 
 

Generalversammlung der Lagerhausgenossenschaft Urfahr und Umgebung mit Obmann Martin Schurm, Verbandsdirektor Norman Eichinger, Nationalratsabgeordneter Michael Hammer sowie Geschäftsführer Andreas Figerl Foto: Renate Fürst

Geschäftsführer Figerl erörterte die wirtschaftliche Entwicklung des abgelaufenen Geschäftsjahres. Hervorzuheben war die positive Entwicklung in den Bereichen Konsumgüter, Baustoffe, Technik und Agrar, wo ein Plus zwischen 1,5 bis 22,9 Prozent erzielt werden konnte. Weiters informierte Geschäftsführer Figerl über die getätigten Investitionen an den Standorten Walding und Technik Ottensheim. Besonders hervorzuheben waren die Aktivitäten am Standort Bad Leonfelden, wo, nach intensiven und anstrengenden Verhandlungen, die Basis für die Markterweiterung in Form der Waren- und Mitarbeiterübernahme der Firma Kronberger geschaffen wurde.

„Aktuelles aus der Bundespolitik“

Zusammenfassend gesehen konnte das Geschäftsjahr 2017 mit einem Umsatzplus von 7,8 Prozent abgeschlossen werden. Als Höhepunkt des Abends referierte Nationalratsabgeordneter Michael Hammer als Gastredner über „Aktuelles aus der Bundespolitik“. Schwerpunkt in seiner Ausführung waren Asylrecht und Förderungen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden