Alkolenker verursacht in Waldkirchen am Wesen Unfall mit gestohlenem Traktor

Elena Auinger Elena Auinger, Tips Redaktion, 18.04.2019 10:42 Uhr

WALDKIRCHEN AM WESEN. Auf dem Nachhauseweg von einer Gaststätte entwendete ein 27-Jähriger in Waldkirchen am Wesen aus einer Garage einen unversperrten Traktor und verursachte nach rund zwei Kilometern Fahrt Richtung Wesenufer in einem Waldstück einen Unfall.

Kurz nach Mitternacht, am 18. April, begab sich der 27-Jährige auf den Nachhauseweg von einer Gaststätte. Dabei nahm er in Waldkirchen am Wesen einen Traktor, der unversperrt und mit einem angesteckten Zündschlüssel in einer Garage stand, in Betrieb und fuhr damit durch das Ortsgebiet Richtung Wesenufer.

Leitschiene durchbrochen

Nach einer Fahrt von etwa zwei Kilometern kam die schwere Zugmaschine in einem Waldstück rechts von der Fahrbahn ab, durchstieß die Leitschiene und knickte mehrere Bäume ab. Bei einem Anprall gegen einen starken Baum kam der Traktor zum Stillstand und der junge Mann wurde aus der Fahrerkabine geschleudert. Der 27-Jährige, der keinen Führerschein besitzt, hatte Glück und wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt. Eine ärztliche Hilfe lehnte er ab. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 1,06 Promille. Der Mann wird sowohl bei der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis als auch bei der Bezirkshauptmannschaft Schärding angezeigt.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Studieren und arbeiten im Bezirk Schärding

RIEDAU. Die Firma Leitz GmbH & Co. KG. aus Riedau startet gemeinsam mit der Wirtschaftskammer OÖ Sparte Industrie und weiteren 16 oberösterreichischen Unternehmen den neuen dualen sechs-semestrigen ...

Hund tötete Kater „Winston“ vor den Augen der Katzenbesitzerin

DORF. Rebecca Appelius musste mitansehen, wie ihr Kater  „Winston“ vom Nachbarshund umgebracht wurde.

„Wir müssen endlich aufhören, den Pflegeberuf schlechtzureden“

BEZIRK SCHÄRDING. 1.821 Fachkräfte der Altenarbeit aus ganz Oberösterreich haben einen Offenen Brief an Landeshauptmann Thomas Stelzer übergeben. In diesem weisen sie auf Missstände ...

TMK St. Roman-Esternberg spendet für Herzkinder und Verein Sonnenstrahl

ST.ROMAN/ESTERNBERG. Neben Blas- und Marschmusik vom Feinsten kam beim Bezirksmusikfest 2019 in Esternberg auch der Charity-Gedanke nicht zu kurz.

Feuerwehr Reikersham beendet Bewerbssaison als Vizelandesmeister

MÜNZKIRCHEN. Top-Ergebnisse erreichte die Freiwillige Feuerwehr Reikersham im Bewerbsjahr 2019. Höhepunkt war der Vizelandesmeistertitel beim Landes-Feuerwehrleistungsbewerb.

Pramtalflohmarkt in Andorf

ANDORF. Beim nächsten Pramtalflohmarkt, welcher am Samstag, 27. Juli, von 7 bis 13 Uhr am Andorfer Volksfestgelände über die Bühne geht, kann wieder jeder nach Herzenslust kaufen und ...

Hofübergabe: Neuer Präsident für Lions Club Schärding-Pramtal

BEZIRK SCHÄRDING. Erich Trunkenpolz ist neuer Präsident des Lions Club Schärding-Pramtal und folgt damit auf Stefan Schönbauer.

Ö3-Disco bringt den Baumkronenweg zum Beben

KOPFING. Der Baumkronenweg wird am Samstag, 27. Juli bei der Ö3-Disco in Kopfing im Innkreis mit heißen Beats zum Beben gebracht. Ö3-DJ David Gstraunthaler sorgt mit seinem Mix aus den ...