Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Die beste Musi Österreichs kommt aus Weilbach. Der Musikverein Weilbach hat bei der Bundeskonzertwertung in der Leistungsstufe C in Eisenstadt den Sieg mit 91 Punkten geholt und damit die Jury überzeugt.
 

Damit darf sich der Musikverein Weilbach Bundessieger nennen.

Kapellmeister Günther Reisegger erreichte mit seinen Musikerinnen und Musikern einen Meilenstein in der Geschichte des Vereins.

Der Blasmusikwettbewerb in der Stufe C fand heuer zum ersten Mal statt. Die teilnehmenden Orchester wurden vorab von den Landesverbänden aufgrund jahrelanger ausgezeichneter Leistungen nominiert und durften somit ihr Bundesland vertreten.

Ein Pflichtstück, ein Selbstwahlstück und ein österreichischer Marsch musste für die Bewertung vorbereitet werden.

Kapellmeister Günther Reisegger trat mit seinen Musikern mit folgenden Stücken an. Dem Pflichtstück „Black River Ouverture“ vom Thomas Doss, dem Selbstwahlstück „Lord Tullamore“ von Carl Wittrock und dem Weilbacher Marsch „Odilo“ von Günther Reisegger. Mit dieser Auswahl konnte die Fachjury unter dem Vorsitz von Bundeskapellmeister Konsulent Walter Rescheneder überzeugt werden.

Kapellmeister Günther Reisegger war überglücklich mit dieser Platzierung. Vorgenommen hat er sich einen Platz im Mittelfeld, erhofft einen Platz unter den Top drei. Vom Sieg nicht zu träumen gewagt – und dieser Traum ist für Ihn und seine Musiker wahr geworden. Dementsprechend riesig war die Freude bei allen, als die Platzierung im vollen Saal des Kulturhauses Eisenstadt bekannt gegeben wurde.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden