Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ST. JOHANN. Große Eröffnungsfeier und viele leuchtende Kinderaugen: Die Volksschule in St. Johann hat seit wenigen Tagen einen neuen Spielplatz.

  1 / 21   Bürgermeister Herbert Prandtner, Martina Strobl (NÖ Familienland), Pfarrer Prenyslav Kojan, Direktorin Petra Mayrhofer und Landtagspräsident Karl Wilfing (v. l.) mit den Schülern Leonie, Katharina, Julia, Michael und Sarah. Fotos: Brandt

Die Weinzierler Volksschule in St. Johann ist um eine Attraktion reicher – vor wenigen Tagen wurde der neue Spielplatz fertiggstellt. Insgesamt 77.000 Euro investierte die Gemeinde in das Projekt, das Land Niederösterreich steuerte davon rund 40.000 Euro als Fördermittel bei.

Kinder konnten sich einbringen

„Ihr könnt stolz drauf sein, weil das Euer Werk ist“, erklärte Landtagspräsident Karl Wilfing (ÖVP) den Volksschülern bei der Eröffnungsfeier. Denn die Kinder durften ihre Ideen und Wünsche in das Projekt mit einbringen. Bürgermeister Herbert Prandtner (ÖVP) bedankte sich bei Land und Gemeinderat für die Zusammenarbeit.

Verblüffendes Gedächtnis

Landesrat Wilfing besuchte übrigens zum ersten Mal die Gemeinde Weinzierl am Walde und verblüffte die Gäste mit seinem Wissen. So hatte er nicht nur alle Katastralgemeinden, sondern auch die Namen aller Lehrerinnen auswendig gelernt. Die Zuhörer quittierten diese Leistung mit lautstarkem Beifall.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden