BFI Angebotsfülle: von Sportmentalcoaching über Heimhilfe bis zum Tierverhaltenstrainer
WELS. Das BFI Wels ist für viele Menschen aus der Region ein regelmäßiger Fixpunkt in ihrem Leben. Neben Standardkursen wird eine Vielzahl von Lehrgängen angeboten, die den speziellen Bedürfnissen des Zentralraumes entsprechen.
Die Palette des BFI Wels ist umfangreich und vielfältig: Es ist möglich, einen kaufmännischen oder technischen Lehrabschluss nachzuholen, eine Gesundheitsausbildung zu absolvieren oder am Lehrgang Fachsozialbetreuer mit Schwerpunkt Behindertenbegleitung teilzunehmen. In diesem Herbst starten besonders viele interessante Kurse auf den unterschiedlichsten Gebieten, die die Teilnehmer sowohl im Beruf als auch in ihrer Persönlichkeit nach vorne bringen: Sei es nun im Gesundheitsbereich die Ausbildung zum diplomierten Sozialpädagogen (Start am 6. November), die Ausbildung zur Heimhilfe (Start am 21. November) oder ein Vorbereitungskurs zum Lehrabschluss als Metallfacharbeiter (Start am 17. November).
Besseres Verständnis zwischen Mensch und Tier
Besonders erwähnenswert ist auch der Lehrgang zum Tierverhaltenstrainer. Er ermöglicht es, die Liebe zu Tieren zum Beruf zu machen. Absolventen der 224 Unterrichtseinheiten umfassenden Ausbildung sind in der Lage, die Körpersprache von Tieren zu lesen. Durch diese Fähigkeit tragen sie wesentlich zu einem besseren Verständnis zwischen Mensch und Tier bei.
Beratung im Live-Chat
Das Team des BFI Wels berät über alle Ausbildung gerne, kostenlos und völlig unverbindlich. Nähere Informationen unter der Nummer 07242/2055.
Selbstverständlich kann man sich auf der Website www.bfi-ooe.at schlaumachen. Ein Live-Chat bietet die Möglichkeit, sofort Antworten auf alle Fragen zu bekommen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden