Ö3-Moderator packte in der Tanzschule Hippmann an

Hits: 288
Andi Knoll mit Claudia Hippmann. Foto: Tips
Gertrude Paltinger, BSc Gertrude Paltinger, BSc, Tips Redaktion, 31.01.2020 14:19 Uhr

WELS. Böden und Spiegelflächen putzen, mit Schülern einen Tanz- Workshop abhalten und sich für die Radio-Hörer zu den aktuellen Ball-Trends informieren - Ö3-Moderator Andi Knoll hat einen Vormittag lang in der Tanzschule Hippmann „angepackt“.

Ö3-Moderator Andi Knoll macht (fast) alles – jeden Freitag ist er in einem österreichischen Betrieb zu Gast um dort mitanzupacken. Er will wissen was Österreich macht, wenn er moderiert. Am Freitag, 31. Jänner hat er als Praktikant in der Tanzschule Hippmann „ausgeholfen“.

Dort galt es zuerst die sieben Säle für den Abend vorzubereiten. Das heißt, es mussten die Parkett-Böden und die riesigen Spiegelflächen geputzt werden.

Danach hat Knoll mit den Schülern der zweiten Klasse des Tanz-Zweiges des Gymnasiums in der Dr.-Schauer-Straße an einem Tanz-Workshop mit Tanzlehrer Dave teilgenommen. „Sind die gut, die können das ja alle schon“, meinte er anerkennend und versuchte mit den Jugendlichen mitzuhalten.

Für seine Hörer hat Andi Knoll außerdem die wichtigsten Fragen zu den heurigen Ball-Trends und zur Ball-Etikette mit den Tanzschul-Betreibern geklärt. Einen Blitz-Tanzkurs in Disco-Fox und Rumba gab es für ihn obendrauf.

 

Kommentar verfassen



Musikverein unterstützt

PICHL. Der Teil des Erlöses aus der Aktion „Steckerlfisch-to-go“ im Gasthaus Quellenhof ging heuer an den Musikverein. Die Gastwirte spendeten am 1. Mai zwei Euro pro verkauftem Fisch an die Musiker. ...

Unklarheit über genaue Auflagen für Freibäder bis kurz vor der Öffnung

LAMBACH/OFFENHAUSEN. Mit den aktuellen Öffnungsschritten dürfen auch die Freibäder mit 19. Mai wieder aufsperren. Aber der Teufel steckt wie so oft im Detail. Tips haben in Offenhausen und ...

Frauenberufszentrum: Info-Treff für Frauen

WELS. Das FrauenBerufsZentrum (FBZ) Wels lädt alle interessierten Frauen zum freien Austausch, gemeinsamen Netzwerken und Programmier-Treff ein. Die Angebote sind kostenlos.

„Wir werden die Letzten sein“

PICHL. Seit 2012 führt Gertrude Emrich mit ihrem Mann den Österreich-Standort des europaweit agierenden Eventausstatters Party Rent. Seit 14 Monaten steht das Unternehmen fast still.

Österreichweiter Start der Betriebsimpfungen bei Hofer in Eberstalzell

EBERSTALZELL/SATTLEDT. Der Gesundheitsminister selbst hat die ersten Mitarbeiter der Firma Hofer gegen Covid19 geimpft. Damit startete Österreich mit den Betriebsimpfungen.

Querstehender LKW blockierte Welser Autobahn

WELS. Die Welser Autobahn musste in der Nacht auf Montag, 17. Mai 2021, in Fahrtrichtung Knoten Haid bei Marchtrenk nach einem LKW-Unfall gesperrt werden. Ein LKW stand nach einem Unfall quer über die ...

Irrfahrt einer Welserin endete fast in Sickerteich

WELS. Die Irrfahrt mit einem Auto am späten Sonntagabend, 16. Mai 2021, in Wels durch die Freizeitanlage Wimpassing in der Vogelweide endete für die Lenkerin beinahe im dortigen Sickerteich.

Bei den Pichler wird laufen und radeln immer beliebter

PICHL. Die Mitglieder des Lauftreffs fallen in der Gemeinde durch ihre orangen Shirts auf, auch in der regionalen Laufszene sind sie keine Unbekannten mehr. Neben Laufen wird auch das gemeinsame Radfahren ...