Ö3-Moderator packte in der Tanzschule Hippmann an

Hits: 367
Gertrude Paltinger, BSc Gertrude Paltinger, BSc, Tips Redaktion, 31.01.2020 14:19 Uhr

WELS. Böden und Spiegelflächen putzen, mit Schülern einen Tanz- Workshop abhalten und sich für die Radio-Hörer zu den aktuellen Ball-Trends informieren - Ö3-Moderator Andi Knoll hat einen Vormittag lang in der Tanzschule Hippmann „angepackt“.

Ö3-Moderator Andi Knoll macht (fast) alles – jeden Freitag ist er in einem österreichischen Betrieb zu Gast um dort mitanzupacken. Er will wissen was Österreich macht, wenn er moderiert. Am Freitag, 31. Jänner hat er als Praktikant in der Tanzschule Hippmann „ausgeholfen“.

Dort galt es zuerst die sieben Säle für den Abend vorzubereiten. Das heißt, es mussten die Parkett-Böden und die riesigen Spiegelflächen geputzt werden.

Danach hat Knoll mit den Schülern der zweiten Klasse des Tanz-Zweiges des Gymnasiums in der Dr.-Schauer-Straße an einem Tanz-Workshop mit Tanzlehrer Dave teilgenommen. „Sind die gut, die können das ja alle schon“, meinte er anerkennend und versuchte mit den Jugendlichen mitzuhalten.

Für seine Hörer hat Andi Knoll außerdem die wichtigsten Fragen zu den heurigen Ball-Trends und zur Ball-Etikette mit den Tanzschul-Betreibern geklärt. Einen Blitz-Tanzkurs in Disco-Fox und Rumba gab es für ihn obendrauf.

 

Kommentar verfassen



Faustball: Den Meister besiegt

WELS. In der Hallen Faustball Bundesliga werden Doppelrunden ausgetragen. Im ersten Spiel des Tages mussten die Welserinnen bei Meister Seekirchen antreten.

Ein Leichtverletzter bei Unfall in Sattledt

SATTLEDT. Ein Autolenker wurde Samstagvormittag bei einem Unfall in Sattledt leicht verletzt.

Zimmerbrand in einem Wohnhaus in Wels-Lichtenegg

WELS. Die Feuerwehr löschte in der Nacht auf Samstag in Wels-Lichtenegg einen Zimmerbrand.

Feuerwehr rettete Rehbock auf Swimmingpool

WELS. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr haben Freitagvormittag einen Rehbock aus einem ausgelassenen Swim­ming­pool bei einem Wohnhaus in Wels-Schafwiesen gerettet.

Schwerer Kreuzungsunfall in Bad Wimsbach-Neydharting

BAD WIMSBACH-NEYDHARTING. Auf der Kreuzung der Bad Wimsbach-Neydhartinger Straße mit der Almeggerstraße krachten Freitagnachmittag zwei Kleintransporter zusammen.

Im Pferdezentrum Stadl-Paura hat man nächstes Jahr viel vor

STADL-PAURA. Das Pferdezentrum hat 2021 eine dynamische Entwicklung hingelegt. Weitere Projekte des Investitionsprogramms wurden umgesetzt und die Veranstaltungen konnten zum großen Teil durchgeführt ...

Wels Card Umsatz: Die Million geknackt

WELS. Die Freude ist groß. Denn trotz Lockdown boomt die Wels Card. „Über eine 1 Millionen Euro konnten heuer bereits an Wels Cards verkauft werden und der regionale Handel und die Gastronomie freuen ...

Gunskirchner Kinder machten Weihnachtspackerl für Kinder in Osteuropa

GUNSKIRCHEN. Die Kinder des Gemeindekindergartens und ihre Eltern und Betreuer haben an der Weihnachtsaktion der Oberösterreichischen Landlerhilfe „Christkindl aus der Schuhschachtel“ teilgenommen. ...