Ö3-Moderator packte in der Tanzschule Hippmann an

Hits: 171
Gertrude Paltinger, BSc Gertrude Paltinger, BSc, Tips Redaktion, 31.01.2020 14:19 Uhr

WELS. Böden und Spiegelflächen putzen, mit Schülern einen Tanz- Workshop abhalten und sich für die Radio-Hörer zu den aktuellen Ball-Trends informieren - Ö3-Moderator Andi Knoll hat einen Vormittag lang in der Tanzschule Hippmann „angepackt“.

Ö3-Moderator Andi Knoll macht (fast) alles – jeden Freitag ist er in einem österreichischen Betrieb zu Gast um dort mitanzupacken. Er will wissen was Österreich macht, wenn er moderiert. Am Freitag, 31. Jänner hat er als Praktikant in der Tanzschule Hippmann „ausgeholfen“.

Dort galt es zuerst die sieben Säle für den Abend vorzubereiten. Das heißt, es mussten die Parkett-Böden und die riesigen Spiegelflächen geputzt werden.

Danach hat Knoll mit den Schülern der zweiten Klasse des Tanz-Zweiges des Gymnasiums in der Dr.-Schauer-Straße an einem Tanz-Workshop mit Tanzlehrer Dave teilgenommen. „Sind die gut, die können das ja alle schon“, meinte er anerkennend und versuchte mit den Jugendlichen mitzuhalten.

Für seine Hörer hat Andi Knoll außerdem die wichtigsten Fragen zu den heurigen Ball-Trends und zur Ball-Etikette mit den Tanzschul-Betreibern geklärt. Einen Blitz-Tanzkurs in Disco-Fox und Rumba gab es für ihn obendrauf.

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Welser Firma macht aus Klärschlamm Bio-Brennstoff

WELS. Die noch recht junge Firma Green Sentinel wurde im Rahmen des Greenstart-Awards der Bundesregierung ausgezeichnet. Das Unternehmen gewinnt aus Klärschlamm wertvolle Rohstoffe und macht daraus ...

Weihnachtsbeleuchtung wie im Film

EBERSTALZELL. Egal wohin man schaut, bei Familie Lehner ist in jedem Winkel des Hauses und Gartens Weihnachten. Die Sessel tragen Weihnachtsmützen, die Polster wünschen „Merry Christmas“ ...

An die Liebsten denken, regional schenken

NEUKIRCHEN BEI LAMBACH. In wenigen Wochen ist Weihnachten und der Lockdown hält viele nicht davon ab, Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Online-Giganten wie Amazon und Co. sollten in dieser wirtschaftlich ...

Massentests: Die Suche nach den Standorten

WELS/WELS-LAND. Die Termine für die Massentests im Dezember stehen fest. Jetzt heißt es an der Infrastruktur arbeiten. In Wels wird das Messegelände zum Testzentrum.  

Unbekannte brachen in Tankstelle ein: 30 Stangen Zigaretten gestohlen

SIPBACHZELL. Zwei bislang unbekannte Täter verschafften sich am Samstagabend gegen 22.45 Uhr Zugang zu einer Tankstelle in Sipbachzell und stahlen etwa 30 Stangen Zigaretten. Die Fahndung nach den ...

Sanierung der Friedhofsmauer abgeschlossen

GUNSKIRCHEN. 240 Stunden haben zahlreiche freiwillige Helfer aufgewendet um die desolate Ostseite der Friedhofsmauer bei der Pfarrkirche zu sanieren.

Fertigstellung: 18 seniorengerechte Mietwohnungen

WELS. In den 1940iger Jahren entstanden am Weidenweg 4 Arbeiterwohungen. Zwischenzeitlich zogen Landesbedienstete ein. Jetzt sind nach umfangreichen Sanierungsarbeiten 18 seniorengerechte Mietwohnungen ...

Als junge Gemeinde zertifiziert

WELS-LAND. Bachmanning, Bad Wimsbach-Neydharting, Edt, Fischlham, Gunskirchen, Marchtrenk und Thalheim haben von Landeshauptmann Thomas Stelzer die Auszeichnung „Junge Gemeinde“ erhalten, teilweise ...