Franziskus Gymnasium Wels begeistert mit Theater LiteraTour
WELS. „LiteraTour – keine Liebe ohne Drama“, so lautet der Titel der aktuellen Theaterproduktion des Franziskus Gymnasiums der jungen österreichischen Autorin Anna Brocks, welche das Publikum aller Altersgruppen in der Schule begeisterte.

Drei Teenager, dargestellt von Schülerinnen und Schülern der 5. bis 7. Klassen, geraten im Zuge von Vorbereitungen auf eine alles entscheidende Prüfung durch einen Zufall in die größten Dramen der Literaturgeschichte. Müssen Romeo und Julia vor einer überstürzten Beziehung bewahren, den jungen Werther vom Selbstmord abhalten, Emilia Galotti zur selbstbewussten Frau machen.
Mit frechen Sprüchen, unerwarteter Frauenpower und einer Portion Chaos mischen sie die Klassiker auf, retten Leben, zerstören toxische Liebesdramen und bringen sogar Mephisto zum Schwitzen.
Und am Schluss steht die entscheidende Deutschprüfung. Ob die Hauptdarstellerin die jetzt wohl besteht?
Das nächste Stück ist schon in den Startlöchern
„Die Begeisterung des jungen Theaterteams unter der Leitung von Angelika Wakolbinger und Christina Niedermayr übertrug sich im Nu auf das junge und erwachsene Publikum“, freut sich Geschichte-Lehrer Martin Wiesbauer über den Erfolg und verspricht: „Für das neue Schuljahr ist bereits die nächste Produktion im Laufen!“








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden