WELS. Die Sieger der RTL2-Reality-Musikshow „Battle of the Bands – Boys vs. Girls“ stehen fest. Nach Wochen voller Drama, Spaß, Schweiß und Tränen konnten die Mädchen das Rennen für sich entscheiden. Mit dabei Shinade McLean.
Unter dem Bandnamen „Leonade“ bringen Leonie aus Köln und die Welserin Shinade McLean am 4. September ihre erste Single „Illusion“ heraus. „Ich habe nichts zu verlieren, also kann ich nur gewinnen“, erklärte die Welserin vor Beginn der Show – und tat es! Dabei zogen sechs Mädels und sechs Jungs in ein Loft ein und traten als Band in musikalischen Performances gegeneinander an. Die Zuschauer konnten über eine App für ihre Lieblingskandidaten abstimmen und kürten am Ende „Leonade“ zu den Siegerinnen.
Ein Leben voller Musik
Für die 25-jährige zahnärztliche Fachassistentin Shinade ist klar, dass der Fokus jetzt voll auf der Musik liegt. Bereits als Kind musizierte Shinade gemeinsam mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern. Sie spielt Gitarre und Klavier, schreibt eigene Songs und schied 2015 bei „Deutschland sucht den Superstar“ im Recall aus. Nach dem Erfolg bei „Battle of the Bands“ steht einer musikalischen Karriere nun aber nichts mehr im Weg.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden