Altstoffsammelzentrum: Startschuss für den Neubau Buchkirchen
BUCHKIRCHEN. Der Spatenstich ist erfolgt. Die Arbeiten für das Altstoffsammelzentrum sind angelaufen. Manfred Zauner, Vorsitzender des Bezirksabfallverbandes Wels Land: „Das Gebiet um Buchkirchen ist im Bezirk vergleichsweise wenig an die ASZ-Infrastruktur angebunden. Mit dem Neubau kann ein wesentlicher Beitrag zur Daseinsgrundvorsorge gesetzt werden.Andererseits können Altstoffsammelzentren, die mit bis zu drei Kunden pro Minute an ihre Kapazitätsgrenzen stoßen, entsprechend entlastet werden“
Der Standort befindet sich an der Schartner Straße, nordöstlich der Spar-Filiale. Das ideal gelegene Grundstück, das durch die Marktgemeinde Buchkirchen gefunden und angekauft werden konnte, ermöglicht es, die Entsorgungswege kurz zu halten und mit anderen Fahrten zu verbinden. Durch eine Kooperationsvereinbarung zwischen dem Bezirksabfallverband Wels-Land und dem Bezirksabfallverband Eferding steht das ASZ auch den Eferdinger Bürgern für die fachgerechte Entsorgung von Altstoffen, Verpackungen, sperrigen Abfällen und Problemstoffen zur Verfügung. VP-Bgm. Regina Rieder: „Der Neubau in Buchkirchen wird zu einer Entlastung des Verkehrs und der umliegenden Entsorgungsstellen in Wels und Marchtrenk führen.“
v.l.: LAbg. Bgm. Jürgen Höckner; Annemarie Krautgartner (Leitung Geschäftsstelle BAV Eferding); Manfred Zauner (Vorsitzender BAV Wels Land): Bgm. Regina Rieder; Bgm. Harald Grubmair (Vorsitzender BAV Eferding); Martin Baumgartner (Leitung Geschäftsstelle BAV Wels Land) Foto: Marianne Mittermayr
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden