LAMBACH. Einen Rundgang durch die Schule und Informationen zu den drei Fachrichtungen Landwirtschaft, Hauswirtschaft und Pferdewirtschaft konnten die zukünftigen Schüler des Agrarbildungszentrums bei einem Tag der offenen Tür bekommen. Heuer ging das von zu Hause aus, in Form eines virtuellen Rundgangs.
Dabei versuchte man den Tag der offenen Tür zu gestalten, als wenn die Gäste im Haus wären. In der Lehrküche wurde gekocht, die älteren Schüler führten mit Stolz durch ihre Schule und in den Klassen- und Praxisräumen präsentieren die Lehrkräfte die Lehrinhalte. In der Aula und auf den Gängen waren unterschiedliche Werkstücke ausgestellt und im Pferdezentrum Stadl-Paura fanden Reitvorführungen statt.
Nach einem virtuellen Rundgang mit Direktor Karl Kronberger und den jeweiligen Fachvorständen durch Schule, Internat und Pferdezentrum, nutzten viele zukünftige Schüler die Möglichkeit für ein Gespräch via Live-Chat. Jene, die den Tag der offenen Schule im abz Lambach verpasst haben, können unter www.abzlambach.at auch im Nachhinein die Führung durch die Schule miterleben. Einfach die jeweilige Fachrichtung anklicken.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden