Erntedankfest im Agrarbildungszentrum

Hits: 27
Gertrude Paltinger, BSc Gertrude Paltinger, BSc, Tips Redaktion, 14.10.2021 08:17 Uhr

LAMBACH. Schüler und Lehrer des Agrarbildungszentrums (abz) feierten gemeinsam ein Erntedankfest.

Burschen und Mädchen der Fachrichtungen Hauswirtschaft und Landwirtschaft trugen stolz ihre selbstgebundene Erntekrone. Aus der Fachrichtung Pferdewirtschaft begleiteten sieben Haflinger den Festzug. Die Tiere durften nach der Feier ihr neues Zuhause, die Stiftsreitschule, einziehen.

Die neue Reitschule wurde im Rahmen des Erntedankfestes von Abt Maximilian Neulinger auch gesegnet. Er betonte, dass man nicht nur für die Ernte dankbar sein kann, sondern auch für Menschen um einen herum. Im Anschluss gab es im Schulhof eine regionale Erntedankjause.

Kommentar verfassen



Raumplanung, Grünflächen und Wohnen: Viele Themen im Visier

MARCHTRENK. Die Stadt-Entwicklung schreitet weiter voran.  „Wir werden konstruktiv und kreativ bei den Bürgern bleiben. In den nächsten Wochen und Monaten werden wir diese Ideen präsentieren“, ...

Tanznacht im Hippmann7

WELS. Tips präsentiert die neue Freitagnacht im Hippmann 7, Oberösterreichs frischem Tanzlokal in Wels. Ab 5. November spielt jeden Freitag der vielen vom Haslingerhof und Friesacher Stadl bekannte „DJ ...

Jugendliche „mischen mit“ – 72 Stunden ohne Kompromiss

WELS/LAMBACH/SIPBACHZELL. Bei Österreichs größter Jugendsozialaktion „72 Stunden ohne Kompromiss“, einem Projekt von Katholischer Jugend, youngCaritas und Hitradio Ö3, waren auch Jugendliche in ...

Buchpräsentation: Viele Seiten von Marchtrenk

MARCHTRENK. Der Kulturraum Trenk.s bot das ideale Ambiente für die Buch-Präsentation „Vom Straßendorf zur dynamischen Stadt. Marchtrenk, 1945 bis 2020“ von Reinhard Gantner.

Rot-Kreuz-Ortsstelle Buchkirchen in Familienhand

BUCHKIRCHEN. Ein Mutter-Sohn-Duo hat die Leitung der Rot-Kreuz-Ortsstelle übernommen.

Einzigartiger Lichterpfad entsteht

WELS. Die gute Nachricht: Die Welser Weihnachtswelt kann stattfinden! Die noch bessere Nachricht: Die Wels Marketing & Touristik hat sich auch mit einem Plan B gewappnet, der in jedem Fall funktioniert: ...

Auto bei Eberstalzell gegen Baum gekracht - Feuerwehr befreite eingeklemmten Lenker

EBERSTALZELL. In Eberstalzell ist in den frühen Morgenstunden des Nationalfeiertags ein Autolenker mit seinem Auto gegen einen Baum gekracht. Die Feuerwehr mussten den Fahrer befreien.

Welser FH-Roboter erfolgreich im Wettbewerbs-Einsatz

WELS. Es starten auch wieder die Wettbewerbe für das Roboter-Team der Fachhochschule. Bei zwei Veranstaltungen zeigte sich die Mannschaft glänzend aufgelegt.