Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Das Marchtrenker Christkind ist wieder sehr fleißig unterwegs

Gerald Nowak, 22.12.2021 07:34

MARCHTRENK. Im Rathaus ist eine eigene Christkind- Werkstatt eingerichtet, damit auch ja nichts verloren geht, was da an Wünschen am Weihnachtsbaum am Stadtplatz so hing. Aber auch sonst ist das Christkind in guter Mission in Marchtrenk unterwegs.

Marchtrenker Christkind und Helferin zu Besuch am Stadtplatz (Foto: Stadtamt)
Marchtrenker Christkind und Helferin zu Besuch am Stadtplatz (Foto: Stadtamt)

Die beliebte Tradition „Wünsche ans Christkind“, wo alle 600 Marchtrenker Volksschüler sowie Schulanfänger ihren Wunschzettel an den Weihnachtsbaum am Stadtplatz hängen konnten, war wieder ein voller Erfolg. Vor lauter Zettel sah man den Baum fast nicht mehr. Rechtzeitig vor Weihnachten entwunschzettelten man den Baum. Das Christkind, unterstützt von so manchem irdischen Helfer, sichtete die Wünsche. Rund die Hälfte der kleinen Aufmerksamkeiten, wie ein Buch oder Plüschtier oder auch Hausaufgabengutscheine, konnten auch erfüllt werden.

Rechtzeitig vor Weihnachten machte sich SP-Bürgermeister Paul Mahr auf die Reise mit dem E-Bus zu den Schulen und Kindergärten, um die Geschenke auch zu verteilen. Um nicht nur die kleinen Einwohner zu überraschen, sondern auch jene mit geringem Einkommen, Mindestsicherung oder Mindestpension, spendet die Stadt Marchtrenk wieder Warengutscheine für den Rotkreuz-Markt im Wert von 750 Euro. So erhält jeder Kunde des Sozialmarktes einen Gutschein im Wert von fünf Euro für ein Weihnachtsessen, dass dort um diesen Preis leicht erhältlich ist.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden