Premiere für Fischlhamer Faschingsroas
FISCHLHAM. Piraten, Bauarbeiter, Clowns, Hexen und Hippies waren am Faschingssonntag im Ortszentrum unterwegs. „Die Premiere der Fischlhamer Faschingsroas ist gelungen“, meinen dazu die Organisatoren.

Die Musikkapelle führte einen Faschingszug vom Lagerhaus bis zum Gemeindeplatz. Besonders die Kinder genossen das Faschingstreiben. Für sie gab es beim Gemeindezentrum einen Luftballonstart. Neben dem Musikverein Fischlham und dem Prinzenpaar zogen die Gardemädchen des Faschingsvereins Sauzipf aus Pettenbach viele Blicke auf sich. Für sie war es der erste Auftritt seit zwei Jahren.
„Wir haben entsprechend den aktuell gültigen Rahmenbedingungen die Faschingsroas organisiert. Die Bevölkerung freute sich über das gesellschaftliche Ereignis im Freien. Wir waren der Meinung, ein bisschen Fasching muss sein – trotz der schwierigen Zeiten“, meint Bürgermeister Klaus Lindinger.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden