Fröhliches Jubiläum zum 20. Fest der Kulturen

Hits: 106
Mag. Ingrid Oberndorfer Tips Redaktion Mag. Ingrid Oberndorfer, 24.05.2022 14:51 Uhr

WELS. Große Freude über das gut besuchte 20. Fest der Kulturen im Volksgarten.

„Bei traumhaftem Wetter und perfekter Kulisse war das Fest der Kulturen ein großartiger Erfolg“, freut sich Integrationsreferent Gerhard Kroiß über das gelungene 20. Fest der Kulturen, das „Wohnen im Dialog“/Volkshilfe FMB im Auftrag der Stadt Wels veranstaltete. 22 Organisationen, Kulturvereine, Brauchtumsgruppen und religiöse Gemeinschaften waren Kooperationspartner und freuten sich den ganzen Nachmittag über guten Besuch.

Kennenlernen, austauschen

Die Gäste hatten Gelegenheiten zum Austausch und zum Kennenlernen und konnten vielfältige Kulturangebote, kulinarische Schmankerl an den zahlreichen Ständen der in- und ausländischen Vereine und ein umfassendes Kinderprogramm genießen. Dieses reichte von den verschiedenen Welser Kulturvereinen mit ihren Folkloretänzen in farbenfrohen Trachten über traditionelle Gesangs- und Musikstücke bis zum Gardetanz und zu den musikalischen Darbietungen der Bands „map of living sounds“ und „Siklenda“.

Kommentar verfassen



Ehejubilare bei einem Fest geehrt

NEUKIRCHEN. Die Ehejubiläen des Jahres 2022 wurden im Rahmen einer Festmesse in der Pfarrkirche gefeiert.

Während Paar im Auto schlief: Unbekannter schlug Scheibe ein und stahl Handtasche

KRENGLBACH. Während sie im Auto geschlafen haben, hat auf einem Autobahnparkplatz auf der A8 bei Krenglbach ein Unbekannter ein moldawisches Ehepaar bestohlen.

Rumänienhilfe Gunskirchen erhielt Missionspreis

GUNSKIRCHEN. Die Rumänienhilfe mit Hauptverantwortlichem Hermann Hochreiter hat als einer von sechs Preisträger den Missionspreis erhalten.

Abschluss mit positivem Ergebnis: „Geplante Projekte sind gesichert“

WELS. Pressekonferenzen zum Budget der Stadt haben einen hohen Wiedererkennungsfaktor, wenn es um Transferzahlungen, Bundesertragsanteile und Personalkosten geht. Aber die wichtigste Botschaft in diesem ...

Weiterbildungstag bei der Feuerwehr Fischlham

FISCHLHAM. Die Freiwillige Feuerwehr Wels war mit ihrer Ausrüstung für gefährliche Stoffe zu Gast bei der Freiwilligen Feuerwehr Fischlham.

Kinosommer: Mit Tips zu den Blockbustern

WELS. Ferienzeit ist Kinozeit, denn in den Sommermonaten jagt im Star Movie ein großer Blockbuster-Start den Nächsten.

Matura an der HAK 2 in Wels

WELS. Die Handelsakademie 2 in Wels kann die weiße Fahne hissen. Alle Maturanten haben ihre Reife- und Diplomprüfung bestanden.

Preis gewonnen und gleich ausprobiert

WELS. Die Stadt hat ja eine eigene DKT-Edition sowie Zwillingspaare von alten Welser Ansichten finden, aufgelegt. Tips verloste via soziale Medien so ein Geschenkeset. Hunderte machten mit und die Glücksfee ...