Welser Schüler besuchten den Bundespräsidenten
WELS/WIEN. Schülervertretung und Klassensprecher des WRG/ORG der Franziskanerinnen in Wels statteten Ende November Bundespräsident Alexander van der Bellen und seiner Frau Doris Schmidauer einen Besuch in den Amtsräumen in der Hofburg ab.
Die Initiative dazu ging von Professorin Ingrid Zobl, Obfrau des Absolventenvereins, aus, denn immerhin ist die österreichische First Lady Absolventin dieser Schule und hat in Wels zu Beginn der Achtzigerjahre maturiert.
„Gefreut hat die Jugendlichen, dass solche Einladungen an Schülerinnen und Schüler gar nicht so häufig erfolgen und dass unser Präsident und seine Frau im persönlichen Umgang so freundlich und unkompliziert sind“, erzählt Zobl. „First Dog“ Juli trug ebenfalls zur entspannten Atmosphäre im Maria-Theresien-Zimmer bei und so fiel es den Schülervertretern leicht, ihre kritischen, aber auch persönlichen Fragen an das Präsidentenpaar zu stellen.
Abschließend wurden Selfies und andere Erinnerungsfotos geschossen und ein Besuch am Rathaus-Weihnachtsmarkt rundete den außergewöhnlichen Tag ab.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden