Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

NEUKIRCHEN/LAMBACH. Der Wolf der am Montag Abend von mehreren Personen in Neukirchen erblickt wurde, ist höchstwahrscheinlich jener, der auch in Leonding schon gesehen wurde. Der Jäger Felix Fuchs hat ihn fotografiert.

Ein Wolf wurde in der Gemeinde Neukirchen beobachtet. (Foto: Felix Fuchs)
Ein Wolf wurde in der Gemeinde Neukirchen beobachtet. (Foto: Felix Fuchs)

„Es handelt sich vermutlich um ein Jungtier auf der Suche nach einem neuen Revier oder einem neuen Rudel“, sagt Bezirksjägermeister Josef Wiesmayr aus Lambach. Der in der Ortschaft Iming in Neukirchen aufgetauchte Wolf ist höchstwahrscheinlich jener, der zuvor schon auf einem Feld im Zaubertal bei Leonding gesehen wurde.

Für den Bezirksjägermeister ist es etwas ungewöhnlich, dass der Wolf so viel am Tag unterwegs ist. Bleiben wird er in der Gegend aber wohl nicht wie er meint. „Bei uns ist nicht der geeignete Lebensraum für einen Wolf, wir haben keine ausreichend großen Waldflächen“, weiß Wießmayr.

Selbst gesehen haben den Wolf in Neukirchen unter anderem Jagdleiter Herbert Schiller und der Jäger Felix Fuchs. Fuchs konnte dem Tier für ein paar Minuten nahe kommen und gut fotografieren. „Der Wolf war überhaupt nicht scheu, er ist der Siedlung doch sehr nahe gekommen“, erzählt er. Er hat den Wolf wenige Minuten beobachtet und das Tier dann wieder in Ruhe gelassen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden