Nach 45 Jahren wird die Mittelschule Wels-Lichtenegg runderneuert
WELS. Die Stadt nimmt rund 200.000 Euro für die Sanierung der Mittelschule Lichtenegg in die Hand. Die Arbeiten sind bereits im Laufen.
Nach rund 45 Jahren ist es für die Mittelschule 8 Lichtenegg (Zeileisstraße 1) höchste Zeit für eine Runderneuerung. Die Arbeiten haben bereits begonnen und sollen bei planmäßigem Verlauf gegen Ende des Schuljahres 2023/2024 abgeschlossen sein.
in die Jahre gekommen
SP-Bildungsreferent Vizebürgermeister Klaus Schinninger: „Die Mittelschule 8 Lichtenegg ist in die sprichwörtlichen Jahre gekommen und wird umfassend saniert. Mir ist wichtig, dass Schülern und Lehrern Bildungseinrichtungen zur Verfügung stehen, die auf der Höhe der Zeit sind. Selbstverständlich werden die Arbeiten so stattfinden, dass der laufende Unterricht möglichst wenig gestört wird“.
Sämtliche Unterrichtsräume werden neu ausgemalt und erhalten neue Böden, Akustikdecken und Waschbecken sowie eine energiesparende LED-Beleuchtung. In die Klassenzimmer kommen neue Schultafeln, Regale und Kästen und so weiter und so fort.
Das Gleiche gilt für die Einrichtung der Sonderunterrichtsräume (Physiksaal, IT-Raum und Werkräume).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden