
BAD WIMSBACH-NEYDHARTING. Gemeindebürger ab 70 Jahre waren zum Gemeindeseniorentag eingeladen. 170 Gäste folgten der Einladung in den Pfarrsaal. Das Programm war vielfältig.
Der Gemeindeseniorentag ist jedes Jahr ein sehr beliebter Termin in der Gemeinde. Die ältere Generation ab 70 Jahre wird von der Marktgemeinde dazu eingeladen. Der Tag wurde vom Sozialausschuss unter Obfrau Marisa Schmid organisiert und den Senioren wurde Musik, humorige Unterhaltung, Speis und Trank und eine Tombola geboten.
Informationen vom Bürgermeister
Bürgermeister Erwin Stürzlinger informierte über Aktuelles aus der Gemeinde wie die Kommandowahlen der beiden Feuerwehren, dem in Konzeption befindlichen nachhaltigen Energiesystem für das Siedlungsgebiet Bachäcker (=Anergienetz), den geplanten Kindergartenneubau sowie der Lagerhalle für Bauhof und Landjugend. Thema seiner Ausführungen waren auch die zwei neuen Löschwasserbehälter in den Ortschaften Rath und Haidermoos, die mögliche Übernahme der Wassergenossenschaft Markt Wimsbach durch die Gemeinde, das Projekt „Ortskernbelebung“ sowie die Erweiterung der PV-Anlage auf der Volksschule und die Erneuerbare Energiegemeinschaft.
Beste Verpflegung und eine Tombola
Nach einem köstlichem Mittagessen aus dem Hause Dickinger genossen die Gäste die Musik der „Dachbach-Partie“. Humorist Josef Ackerl sorgte dann für herzliche Lacher. Mit Kaffee und Kuchen, serviert von den anwesenden Gemeinderatsmitgliedern, verwöhnten die Wimsbacher Bäuerinnen.
Dank der Gewerbetreibenden konnten rund 50 schöne Preise verlost werden. Die Hauptpreise waren zwei Karten für das Wimsbacher Sommerkonzert der Trachtenmusikkapelle und eine individuell gefertigte Brotdoste aus Zirbenholz von Franz Haslinger. Das Glücksengerl Doris zog Bgm.a.D. Walter Schindlauer als Gewinner für das Sommerkonzert und Petra Stöger als Gewinnerin für die Brotdose.
Tatkräftig mitgeholfen bei der Organisation haben Josef Huemer und Karin Lemberger.