Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WELS-LAND. Die Heimatregion entdecken, dazu lädt die „Ausflugsregion Traun-Ager-Alm“ ein. Bei den Sehenswürdigkeiten in fünf Wels-Land-Gemeinden rund um die Traun, die Ager und die Alm gibt es freien Eintritt und eigene Führungen.

Das Stift Lambach ist eine der Sehenswürdigkeiten die man an diesem Tag bei freiem Eintritt besichtigen kann. (Foto: Josef Neumayr)

Mit dem Rad oder zu Fuß kann man am Samstag, 9. September (von 10 bis 16 Uhr) die Naturschönheiten von Traun, Ager und Alm genießen und dabei je nach Lust und Laune die Sehenswürdigkeiten der Region erkunden. Die Hackenschmiede und das Museum Tempus in Bad Wimsbach-Neydharting, das Kloster Steinerkirchen, das Schiffleutmuseum sowie das Pferdezentrum in Stadl-Paura, das Kraftwerk Almsteg und das Stift Lambach kann man bei freiem Eintritt und kostenlosen Führungen erkunden.

Organisator ist die Ausflugsregion Traun-Ager-Alm, zu dem die sechs Gemeinden Bad Wimsbach-Neydharting, Edt, Fischlham, Lambach, Stadl-Paura, Steinerkirchen sowie das Pferdezentrum und das Stift Lambach zählen.

„In unserer wunderbaren Region lässt sich so vieles entdecken, wenn man sich nur die Zeit dafür nimmt. Die Türen unserer Sehenswürdigkeiten stehen am 9. September offen“, lädt Thomas Brindl aus Stadl-Paura, Obmann der Ausflugsregion, ein. Die Rad- und Wanderwege sind ganz leicht via Komoot-App abrufbar. Genauere Informationen gibt es unter traun-ager-alm.at.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden