Heiße Turnierwochenenden für den URV Eberstalzell
EBERSTALZELL. Zum zehnjährigen Jubiläum des „Manfred Voglhuber Gedächtnisturnier“ beim Union Reitverein Eberstalzell, machten sich trotz hoher Temperaturen, über 200 Starter auf den Weg zur Reitanlage Reichlgut.
Dabei waren allerdings nicht nur die Temperaturen um die 30 Grad heiß: Beim Springtag lieferten sich Katja Kiener, Anna-Lena Maier und Jenet Tiang-Nga ein spannendes Stechen im Hauptbewerb über 125cm, gesponsert von Mike Süsser, der mit einem Doppelsieg von Katja Kiener mit ihren beiden Pferden „Ally McNelly“ und „Hermine de Lux“ mit jeweils zwei fehlerfreien Runden beendet wurde.
Die Temperaturen ließen am zweiten Tag zwar etwas nach, nichtsdestotrotz war der Dressurtag nicht weniger spannend. Den Hauptbewerb der Klasse LM, ausgezeichnet mit dem Preis des URV Eberstalzell, konnte Anna Schwarzmüller-Kröpfel mit ihrem Pferd „Di Fürstin“ und einer Wertnote von 7,4 für sich entscheiden.
Viel Herzblut
„Von ganzem Herzen möchten wir Danke sagen, für all das positive Feedback bezüglich der Organisation des Turniers, der Sachpreise und der Gastronomie, was alles mit viel Herzblut und Engagement organisiert und umgesetzt wurde“, freut sich Doris Iraschek vom Union Reitverein Eberstalzell und dankt neben allen Teilnehmern, Sponsoren und Helfern auch Astrid und Helmut Hörtenhuber, die ihre Reitanlage für das Turnier zur Verfügung gestellt haben. „Ohne Euch wäre die Veranstaltung eines solches Turniers nicht möglich!“
Jonas Hörtenhuber springt zum Landesmeister
Auch am Wochenende zuvor ging es schon heiß her. Bei den Landesmeisterschaften OÖ Springen in Ebelsberg gab es bei sommerlichen Temperaturen sogar einen sportlichen Erfolg für die Zeller Reiter. Vom URV Eberstalzell ging in der Klasse der Jungen Reiter Jonas Hörtenhuber an den Start. Dieser sprang mit seinem Pferd „Hickory White“ zum OÖ-Landesmeister. Das Team blieb in drei Runden über 125/130cm fehlerfrei und konnte somit den Titel holen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden