Welser Seniorenbund-Gruppen wachsen und wachsen
WELS/WELS-LAND. Die aktive Gemeinschaft des Oberösterreichischen Seniorenbundes in Wels-Stadt und Wels-Land wächst, einen wesentlichen Beitrag dazu leisten die Funktionäre in den Ortsgruppen. Um ihnen einen Dank auszusprechen, initiierte der OÖ Seniorenbund einen Neumitgliederwettbewerb. Bei einer Dankesfeier wurden die erfolgreichsten Ortsgruppen des Neumitgliederwettbewerb 2024 prämiert.
Es wurden einerseits die Neumitglieder absolut und die Neumitglieder relativ im Verhältnis zur aktuellen Mitgliederzahl im Zeitraum 1.2.2024 – 31.01.2025 gewertet. Absolut ist die Anzahl der beigetretenen Mitglieder im Zeitraum. Relativ bedeutet die Anzahl neuer Mitglieder im Zeitraum in Relation zur aktuellen Mitgliederzahl – wodurch haben Ortsgruppen in kleineren Gemeinden dieselben Chancen wie Ortsgruppen in großen Gemeinden
Besten Ortsgruppen in Wels-Stadt
Wertung absolut:
Platz 1.: Pernau (12 Mitglieder)
Platz 2.: Stadtmitte (10 Mitglieder)
Platz 3.: Vogelweide (7 Mitglieder)
Wertung relativ:
Platz 1.: Pernau (10 %)
Platz 2.: Vogelweide (9 %)
Platz 3.: Stadtmitte (7 %)
Besten Ortsgruppen im Bezirk
Wertung absolut:
Platz 1.: Thalheim (39 Mitglieder)
Platz 2.: Lambach (32 Mitglieder)
Platz 3.: Offenhausen (26 Mitglieder)
Wertung relativ:
Platz 1.: Offenhausen (20,80 %)
Platz 2.: Neukirchen/Lambach (18,35 %)
Platz 3.: Lambach (18,08 %)
„Jedes neue Mitglied erfreut uns und stärkt unsere große Gemeinschaft. Vor allem gilt aber unser Dank den Mitgliedern und Funktionären, die sich mit viel Fleiß und Freude für das Wachstum unserer Gemeinschaft einsetzen. Die ehrenamtliche Arbeit der Funktionäre ist das Fundament unserer großen Gemeinschaft. Sie übernehmen freiwillig eine wichtige Rolle in der Gesellschaft und stärken so das Zusammenleben. Ihnen gilt unser Dank“, so die Dankesworte von Landesobmann Landeshauptmann a.D. Josef Pühringer und Landesgeschäftsführer Bundesrat Franz Ebner. „Um diesen Dank auch zum Ausdruck zu bringen, wurde der Neumitgliederwettbewerb mit tollen Preisen eingeführt.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden