Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Sperren rund um die Stadthalle: Im Sommer wird auch hier gebaut

Gerald Nowak, 13.06.2025 06:45

WELS. Wer durch die Stadt fährt oder geht, gelangt derzeit schnell zu einer Baustelle – und damit zu einer Sperre. Ausnahmen gibt es keine, auch nicht rund um die Stadthalle.

Rund um die Blumenuhr vor der Stadthalle wird ab Montag, 7. Juli, gearbeitet. (Foto: Stadt)
Rund um die Blumenuhr vor der Stadthalle wird ab Montag, 7. Juli, gearbeitet. (Foto: Stadt)

Mit Beginn der Sommerferien am Montag, 7. Juli, startet die Sanierung des Vorplatzes der Stadthalle. Das bedeutet bis Ende August keine Veranstaltungen in dem Gebäude. Auch für Fußgänger ist kein Durchkommen möglich. Der Parkplatz auf der Festwiese bleibt erhalten, ebenso ist der restliche Volksgarten frei zugänglich.

Schach- und Petanque-Spieler müssen pausieren. Alle weiteren Einrichtungen, Geschäftslokale und Gastronomiebetriebe im Umkreis des Areals sind auch während des Baustellenbetriebs in den Sommermonaten uneingeschränkt geöffnet.

„Was bei der Sanierung alles gemacht wird“

Der Vorplatz erhält eine neue Außenbeleuchtung und einen neuen Deckasphalt. Die Eingangszone vor der Stadthalle wird mit einer neuen Kleinsteinpflasterung versehen. Außerdem werden endlich Fahrradständer aufgestellt, die diesen Namen auch verdienen, sowie ein befestigter Bereich für Parkbänke geschaffen. Poller grenzen den Bereich zum Messeparkplatz und zum Austria-Tabak-Pavillon ab. Die Blumenuhr und der Brunnen werden lediglich abgedeckt, um sie vor möglichen Schäden durch die Bauarbeiten zu schützen.

Traunradweg R4 kurzfristig gesperrt

Ebenfalls im Juli und August kann es aus Sicherheitsgründen am Traunradweg R4 und dem parallel verlaufenden Gehweg zu kurzfristigen Sperren kommen. Eine längere Sperre mit Umleitung über Thalheim ist für den kommenden Herbst und Winter vorgesehen.

Mit Anfang August ist zudem der Abbruch in westlicher Richtung über die Almtalbahn zu den alten Messehallen 9 bis 13 sowie der Abriss der befestigten Flächen eingeplant.

Weitere Informationen: www.wels.at/volksgarten


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden