Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Z’saumkema, z’saumstehn am Wimsbacher Marktplatz

Mag. Ingrid Oberndorfer, 25.06.2025 12:19

BAD WIMSBACH-NEYDHARTING. Der Almtaler Genussmarkt ist am Vorabend des Fronleichnam-Tages schon ein Fixpunkt bei vielen Wimsbachern. Bei besten regionalen Köstlichkeiten trafen sich Jung und Alt. Das Wetter hätte nicht besser sein können - ein perfekter lauer Sommerabend, der die Besucher in Scharen anlockte. Die Stimmung war gesellig, genüsslich und unterhaltsam. Z’saumkema und z’saumstehn eben!

  1 / 3   Das Schmiedeteam - Robert Spitaler (2.v.r.), Walter und Jonas Gasperlmair (2.&3.v.l.) - freuten sich über die tatkräftige Mithilfe von Bürgermeister Erwin Stürzlinger (r.). (Foto: Cornelia Gasperlmair)

Zahlreiche örtliche Direktvermarkter boten ihre frisch zubereiteten Köstlichkeiten an - von Bratlweckerl, Surschnitzel-Laberl, Wildburger, Pulled Pork Burger, Hendl-Wrap, Bratwürstl, herzhafte Brote, Bosner, Pofesen, Bauernkrapfen,… - war für jeden etwas dabei. Für den Durst gab's natürlich auch allerlei Erfrischendes mit mehr oder weniger “Prozent”. Die Besucher genossen die kulinarischen Schätze der Region. 

Kultur pflegen

Doch der Almtaler Genussmarkt war nicht nur ein Fest für den Gaumen. Um 18 Uhr erfreuten die herzerfrischenden Tanzeinlagen der Häubchenmädchen und Lederhosenbuam unter der Leitung von Sandra Forstinger und Monika Rath nicht nur (Groß)Eltern. Mit Schwung ging es danach mit den Klängen der Trachtenmusikkapelle Bad Wimsbach-Neydharting weiter.

Für die kleineren Gäste gab es eine Hüpfburg, Kinderschminken und ein Riesen-4-Gewinnt. Die Familien genossen gemeinsam den Abend. Die mobile Schmiede-Esse der Hackenschmiede Bad Wimsbach-Neydharting war einmal mehr zentraler Fixpunkt des Almtaler Genussmarktes.

„Bringt Menschen zusammen“

„Diese Veranstaltung ist ein Abend, der die Menschen zusammenbringt, den Genuss lokaler Produkte zelebriert und kulturelle Traditionen pflegt. Alle Beteiligten, von den Vereinen über die Direktvermarkter bis hin zu den Besuchern, tragen zu einem unvergesslichen Erlebnis bei. Mein Dank gilt dem Team vom Bauhof und der Marktgemeinde, die den Almtaler Genussmarkt so perfekt organisieren, dass sich alle wohlfühlen!“, betonte Bürgermeister Erwin Stürzlinger.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden