Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ein Sattledter und ein Sipbachzeller vertreten Österreich bei der Pflüger-WM

Mag. Ingrid Oberndorfer, 25.08.2025 11:44

SATTLEDT/SIPBACHZELL.Goldregen für die Landjugend Wels-Land beim diesjährigen Bundesentscheid Pflügen in Kärnten. Der Sattledter Sebastian Deixler Wimmer holt sich den Bundessieg in der Kategorie „Drehpflug spezial“, Bernhard Keferböck (LJ Sipbachzell) gewinnt bei den Beetpflügen. Somit hat sich das Duo die begehrten zwei Tickets zur Weltmeisterschaft nächstes Jahr in Kroatien geholt. 

Das erfolgreiche oberösterreichische Pflügerteam. (Foto: LJ OÖ)
  1 / 4   Das erfolgreiche oberösterreichische Pflügerteam. (Foto: LJ OÖ)

Das neunköpfige-oberösterreichische Team trainierte wochenlang, auch unter Wettkampfbedingungen bei diversen Bezirksentscheiden. Die letzten Tage wurde schon direkt auf den Flächen in Kärnten gepflügt, um sich an die Bodenbedingungen zu gewöhnen und an den Geräten den letzten Feinschliff vorzunehmen und das stundenlange Training am Feld und intensive Vorbereitungen in der Werkstatt haben sich ausgezahlt.

Platz Drei für Weinbergmair

Neben den beiden Einzeltitel gingen auch die beiden Mannschaftssiege im Beet- und Drehpflug nach Oberösterreich und der Schärdinger Niklas Gadermayr (LJ Dorf an der Pram) darf sich „Bester Newcomer im Beetpflug“ nennen. Aber auch einen Stockerlplatz bei den Standard Drehpflügen nimmt das oberösterreichische Team mit nach Hause nach Wels-Land: Alfred Weinbergmair (LJ Sipbachzell) ergattert den dritten Platz. Matthias Stiglhuber von der LJ Thalheim wurde im Beetpflug Zehnter.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden