Buntes Programm bei "60 Jahre Schulstart Hauptschule Pichl"
PICHL. Unter dem Motto „Schulstart an der Hauptschule Pichl vor 60 Jahren“ kamen nicht nur Schüler, sondern auch ehemalige Lehrer zusammen.
Paulina Parzer und Gerhard Kürner stellten das Tagesprogramm zusammen. Wie schon vor 60 Jahren traf man sich in der Pfarrkirche. Mitschüler Franz Doppelbauer leitete eine hervorragende Wort-Gottes-Feier mit
Totengedenken für verstorbene Schulkollegen. Danach ging es in die Schule zu einem Rundgang im neuen Gebäude. Der Chor stellte sich mit einem Ständchen ein. Beim Mittagessen im Bruckwirt blieb viel Zeit für alte Geschichten und was so in den sechs Jahrzehnten passierte. „Zur Freude aller ehemaligen Schüler hielten die damaligen Klassenvorstände Dagmar Lehner und Jörg Hoflehner eine Rückschau auf ihre ersten Lehrerjahre in Pichl. Auch die interessanten Verhältnisse im Lehrerkollegium und in der Direktion wurden erläutert. Sehr erfreulich war, dass nicht nur die zwei Klassenvorstände sondern auch die Lehrerinnen Erna Arthofer, Sissy Richter (geborene Posch) und Heidemarie Kirchmeier (geborene Bachlehner) der Einladung gefolgt sind“ ,erzählen die Organisatoren. Danach wechselte die Truppe ins Gemeindeamt. VP-Bürgermeister Gerhard Seemann präsentierte Bilder zum Thema Pichl einst und jetzt. Danach gab es noch Kaffee und Kuchen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden