Zehn Tage lang in Meertropolis: Abenteuer, Rätsel und viel Spaß bei den Welser Pfadfindern
WELS/WAIDHOFEN. Die Pfadfinder machten sich auf große Reise. Das Sommerlager in Waidhofen stand unter dem Motto H2O. Die 120 Teilnehmer allen Alters erlebten spannende Tage.
„Die jüngsten Teilnehmer im Alter von acht bis zehn Jahren bezogen für eine Woche ein Bettenlager, während die 10- bis 20-Jährigen gleich zehn Tage lang in Zelten lebten – echtes Pfadfinderfeeling pur! Gemeinsam tauchten sie in die geheimnisvolle Unterwasserwelt ein, wo es galt, die sagenumwobene Stadt Meertropolis vor ihrem Untergang zu bewahren“, erzählen die Organisatoren.
Viel erlebt
Es warteten spannende Rätsel und Aufgaben. In den Workshops konnten die Pfadfinder neue Fähigkeiten erlernen. Abends versammelten sich alle am Lagerfeuer, wo gesungen, musiziert und Geschichten erzählt wurden. So geschah es rasch, dass die Pfadfinder eine große, lebendige Unterwasser-Zeltstadt aufbauten, mit allen Bewohnern von Meertropolis, von Krebsen und Fischen bis zu Muscheln und Haien. Sogar Nemo war mit dabei, freuen sich die Verantwortlichen.
Jahresstart am Freitag, 26. September
Das nächste Abenteuer der Pfadfinder Wels startet auch schon bald, mit dem Jahresstart am Freitag, 26. September, ab 18 Uhr im Pfadfinderheim Wels. Dort werden sich alle Eltern, Kinder und Jugendlichen versammeln, in die diesjährigen Gruppen eingeteilt und sich gegenseitig kennenlernen. „Neu dieses Jahr ist, dass auch schon die Schulanfänger, also die Kinder im letzten Kindergartenjahr, herzlich eingeladen sind, Teil der Biber-Gruppe zu werden. Wenn du abenteuerlustig bist, nach der Schule dich gerne mit Gleichaltrigen treffen möchtest und Teil einer tollen Gemeinschaft sein willst, dann bist du bei den Pfadis Wels richtig. Wir laden jeden herzlich ein – egal ob sechs oder 16 Jahre alt, bei uns ist jeder herzlich willkommen“, so die Pfaderer.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden