Die Messe Wels wird wieder zum Zentrum der Einsatzkräfte
WELS. Die Retter Messe ist die Messe in Österreich für Sicherheit und Katastrophenschutz. Von 18. bis 20. September gibt es alles Wissenswerte rund um diese Themen im Messegelände.
Es wird die Messe Wels wieder zur nationalen und internationalen Plattform für Einsatzorganisationen. Die Retter Messe – Österreichs führende Fachmesse für Sicherheit und Katastrophenschutz – geht in die nächste Runde und setzt 2025 ihren Wachstumskurs konsequent fort. Rund um die Themen öffentliche Sicherheit, Zivil- und Katastrophenschutz, Krisenmanagement sowie technische Innovationen präsentieren über 240 Aussteller – davon 60 Erstaussteller – ihre neuesten Produkte, Technologien und Dienstleistungen.
Internationale Marktführer und innovative Newcomer präsentieren modernste Technologien für Einsatzorganisationen. Besucher erleben Innovationen live – unter anderem von Rosenbauer, Empl, Magirus Lohr, Mercedes-Benz, HAIX, Dräger, ESKA und vielen weiteren renommierten Herstellern.
Rund 15.000 Fachbesucher – von Feuerwehr, Rettung, Polizei und Bundesheer bis hin zu Behörden und zivilgesellschaftlichen Organisationen – werden in Wels erwartet. Diese erleben eine Messe, die aktuelle Themen praxisnah abbildet: Robotik, Drohnentechnologie, Hochwasserschutz, Waldbrandbekämpfung, digitale Einsatzunterstützung und mehr stehen im Fokus.
In zahlreichen Vorträgen und Live-Vorführungen gibt es Know-how aus erster Hand.
Retter – die österreichische Leitmesse für Einsatzorganisationen
18. bis 20. September, Messe Wels
Öffnungszeiten:
Donnerstag, 18. und Freitag, 19. September: 9 bis 18 Uhr.
Samstag, 20. September: 9 bis 17 Uhr.
Alle Informationen unter www.rettermesse.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden