Mittelschule Gunskirchen wieder mit Mint-Gütesiegel
GUNSKIRCHEN. Zum dritten Mal in Folge bekam die Mittelschule Gunskirchen das MINT-Gütesiegel verliehen. Getragen wird diese Initiative vom Bundesministerium für Bildung, der Industriellenvereinigung, der Wissensfabrik und der Pädagogischen Hochschule Wien.
Der Festakt, bei dem 25 oberösterreichische Schulen und Kindergärten geehrt wurden, fand im Haus der Industriellenvereinigung in Linz statt. Damit setzt die Mittelschule Gunskirchen den eingeschlagenen Weg, in den Unterrichtsbereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik durch innovative Maßnahmen begeisterndes Lernen fördern, konsequent fort.
Power-Girls
Besonderes Augenmerk wird seit heuer auf die Förderung von Mädchen gelegt. So ist es Sylvia Ehrenecker, Lehrerin für Mathematik, Physik und Chemie, gelungen, eine Mädchengruppe für das Projekt „Power Girls“ zu begeistern. Dabei werden verschiedenste naturwissenschaftliche Problemstellungen kooperativ bearbeitet. In Verbindung mit dem sehr erfolgreichen Projekt „Wirtschaft verstehen“, das inzwischen drei Jahrgänge umfasst, und altbewährten Wahlpflichtgegenständen wie Informatik, Geometrie und Nawi-Labor wachsen die MINT-Inhalte an der MS Gunskirchen seit 2018 kontinuierlich an.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden