PENNEWANG. Die Gemeinde Pennewang war als Aussteller mit dem Projekt Dorfladen auf der Ortsbildmesse vertreten und durfte sich dort darüber freuen, der Stand mit den meisten Besuchern gewesen zu sein.
Mit ein Grund für den guten Besuch waren sicher die vielen Spiele, die für Kinder angeboten wurden. Tatsache ist aber auch, dass der Dorfladen ein ansprechendes und einladendes Konzept ist. Hinter dem Dorfladen steckt der Dorfentwicklungsverein „L(i)ebenswertes Pennewang“ der regelmäßig einen Markt in der Gemeindehalle abhält, bei dem die bäuerlichen Direktvermarkter aus dem Ort ihre Produkte anbieten.
Nächster Dorfladen schon weihnachtlich
Den Dorfladen gibt es in der Regel am letzten Sonntag im Jänner, März, Mai, September und November. Diesmal ist es allerdings schon am Sonntag, 23. November, von 9.30 bis 12 Uhr soweit. Passend zur Jahreszeit gibt es natürlich dann schon Weihnachtsdeko und Co.
Kinder sammelten für Mandonlinenprojekt
Dass der Dorfladen ein netter Treffpunkt für die ganze Familie ist, zeigt die Mitwirkung der Volksschulkinder die auch schon mal Kaffee und Kuchen ausgeschenkt haben und damit Spenden für ihr Musikprojekt gesammelt haben: Sie beschäftigen sich in der Nachmittagsbetreuung mit dem kleinen Saiteninstrument und möchte deshalb auch 15 Mandolinen kaufen um gemeinsam spielen zu können. Der Dorfladen bot ihnen eine gute Möglichkeit, um Spenden zu sammeln.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden