Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Spatenstich für die Skaterhalle: Rollendes Vergnügen unter einem Dach

Gerald Nowak, 24.10.2025 06:54

WELS. Neben Eishalle, Pumptrack und Motorik-Arena entsteht in den kommenden Monaten das nächste sportliche Angebot. Die Skaterhalle wird errichtet. Gesamtkosten: 1,6 Millionen Euro.

Spatenstich mit Skateboards (Foto: Stadt)
Spatenstich mit Skateboards (Foto: Stadt)

Die Skater waren seit dem Abriss der alten Halle - auf dem Areal wird gerade die Messehalle 22 gebaut - auf Herbergssuche. Beim Offenen Kulturverein am Römerwall kann jeden Samstag von 15 bis 20 Uhr indoor geskatet werden. Doch es war nur ein Provisorium und die Grundstückssuche konzentrierte sich auf das Gelände rund um die Eishalle. Nun konnte man sich einigen und die Beschlüsse stehen. Die Halle hat eine Nutzfläche von 660 Quadratmeter. Die Infrastruktur hat der Skaterverein Wels geplant. Auf dem Gebäude wird eine PV-Anlage installiert. Ein beheizter Container mit WCs für Damen, Herren und Beeinträchtigte sowie einem Wickelraum wird ganzjährig geöffnet sein und somit etwa auch an der Traun spazierenden Familien mit kleinen Kindern zugutekommen. Noch 2026 wird das Projekt zum Skaten freigegeben sein. 

„2026 wird ein besonderes Jahr für das Welser Traunufer: Neben unserem Jahrhundertprojekt Volksgarten Neu soll auch die Skateboardhalle fertig werden. Gemeinsam mit dem Welldorado, der Eishalle, der Pumptrack-Anlage und der Motorikarena entsteht hier eine Freizeitoase der Extraklasse für die Bürger und Besucher unserer Stadt“, jubiliert FP-Bürgermeister Andreas Rabl (FP).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden