Fachhochschule Innovation Award: Ein Startschuss für die Karriere
WELS. Der Innovation Award der Fachhochschule feiert seinen 15. Geburtstag. Die Auszeichnung der besten Diplom- und Masterarbeiten in den Bereichen Technik, Umwelt & Naturwissenschaften und Wirtschaft & Innovation ist für viele Sieger eine richtiger Karriereschub.
Manfred Hepp, einer der ersten Preisträger aus dem Jahr 2005 und Absolvent des Studienganges „Automatisierte Anlagen & Prozess-Technologie“ arbeitet seit seinem Studium in zahlreichen Führungspositionen. Der Gewinn des Innovation Awards, damals noch über alle Studiengänge, war stets ein maßgeblicher „Türöffner“ für höhere Managementfunktionen und Karriereschritte. Neben seiner beruflichen Tätigkeit graduierte er später auch als MBA. Hepp ist aktuell im Management der Voith Konzernzentrale, im Bereich Produktions-/Prozess-Optimierung und Supporting Systems, tätig. Anna Reisegger, Absolventin des Studiengangs „Bio- und Umwelttechnik“, die mit ihrer Diplomarbeit 2006 den zweiten Gesamtrang belegte erzählt über ihre Karriere danach: „Nach meiner Auszeichnung habe ich zahlreiche konkrete Jobangebote erhalten und auch das Thema der Forschungsarbeit fand großen Anklang in der Wirtschaft“. Nach einem Masterstudium Technisches Umweltmanagement in Wien kehrte sie mittlerweile wieder zurück und leitet nun den Fachbereich Umwelt- und Rechtsmanagement bei BRP-Rotax. Der Fachhochschule ist sie als Lektorin nach wie vor treu.
Die Wirtschaft ist aber auch beim Award selbst, höchst aktiv: „“Ohne die Organisation durch den Fachhochschul-Förderverein Wels und die Unterstützung unserer Sponsor-Partner wie Sparkasse, Wirtschaftskammer, Land und Stadt Wels wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich“, bedankt sich Dekan Günther Hendorfer.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden