Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WELS. „Das milde Wetter im Februar hat die Arbeitslosigkeit im Baubereich kräftig sinken lassen. Aber auch in den anderen Wirtschaftszweigen läuft es derzeit sehr gut“, erklärt Othmar Kraml, Leiter des AMS Wels.

Othmar Kraml, Leiter des AMS Wels Foto: Privat
Othmar Kraml, Leiter des AMS Wels Foto: Privat

Denn insgesamt geht Ende Februar die Zahl der Arbeitsuchenden (4.645) in Wels Stadt und Land mit einem Minus von 462 (minus 9,0 Prozent) im Jahresvergleich sogar stärker zurück als im gesamten Bundesland (minus 8,1 Prozent).

Allerdings mit unterschiedlichen Profiteuren: Während sie bei den Männern um 12,0% zurückgegangen ist (minus 370 Personen), ist sie bei den Frauen lediglich um 4,6 Prozent (minus 92 Personen) gesunken. Die Zahl der Schulungsteilnehmer ist mit minus 6,4 Prozent ebenfalls rückläufig. Der Zugang offener Stellen ist mit 1.097 im Februar weiter stark (plus 71). „Das soll uns bei unseren Vermittlungsschwerpunkten besonders helfen“, freut sich Kraml.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden