Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ein Jubiläum mit viel Information, Innovation und Unterhaltung

Gerald Nowak, 15.09.2025 13:53

WELS. Zwei Tage lang feierte GT-Gerätetechnik mit Kunden, Mitarbeiter und Ehrengäste den 30. Geburtstag. Ein zentrales Thema war die Zukunft.

v.l.n.r.:, Christian Ernst (CFO Gerätetechnik), Mag. Thomas Stelzer (Landeshauptmann), Christian Nimmervoll (COO Gerätetechnik), Gerhard Hunger (CEO Gerätetechnik) (Foto: Eventfoto/Maringer)

Das Unternehmen im Industriegebiet ist auf dem Gebiet der Gerätebereitstellung, Lieferung und dem Full-Service für komplette Baustellenausstattungen auf Mietbasis tätig. Seit 30 Jahren sind sie am Markt und das musste naturgemäß gefeiert werden. VP-Landeshauptmann Thomas Stelzer kam zum Jubiläumsabend und gratulierte zur Erfolgsgeschichte. Für beste Unterhaltung, sprich Netzwerken, war an beiden Tagen an den Ständen gesorgt. Information war ebenso wichtig, denn es steht ein Generationenwechsel bei GT-Gerätetechnik an. . In Österreich übernehmen Thomas Egger als CEO und Georg Hunger, als COO die Verantwortung. Für die deutsche Tochtergesellschaft stehen künftig Michael Nolte als CEO und Andreas Leyrer als COO an der Spitze.

Schülergruppen besuchten ebenso das Unternehmen und konnten bei den 25 Ausstellern Berufswelt-Luft schnuppern und auch Innovationen kennenlernen. Milwaukee präsentierte die neue Akku-Technologie Milwaukee FORGE, die für noch mehr Leistung und Flexibilität sorgt. Fronius zeigte mit der neuen Fortis-Serie das manuelle MIG/MAG-Schweißen einer neuen Generation und ergänzte dies durch innovative Lösungen wie das digitale Datenmanagementsystem WeldCube Air, sowie die mobile Ignis Battery, die Schweißen unabhängig von der Stromquelle ermöglicht. Für Aufsehen sorgte zudem die Firma SIWA aus Hagenberg, die mit ihrer Software zur digitalen Baustelle neue Maßstäbe in der Bauwirtschaft setzt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden