Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neubau Fichtner Altholz: „Mit Liebe zum Detail“

Gerald Nowak, 16.09.2025 12:17

GUNSKIRCHEN. Christof Fichtner führt in zweiter Generation das Unternehmen Fichtner Altholz. Mit der Eröffnung des Neubaus geht die Firma den nächsten Schritt.

Thomas Brindl, Maria Rotschopf, Gabriele Modl, Michael Weber, Christian Schöffmann; sitzend: Christof Fichtner (Foto: WKO)

Im Ortsteil Grünbach ging es bei der Eröffnung hoch her. Es war ein launiger Abend, umgeben von viel Holz. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Verarbeitung und den Handel mit Altholz. „Unser Ziel ist es, den einzigartigen Charakter von Altholz für Generationen erlebbar zu machen – nachhaltig, verantwortungsbewusst und mit Liebe zum Detail“, erklärt Fichtner.

Höchste Qualität, nachhaltige Prozesse und das Bekenntnis zur Region. So wird der gesamte Standort mit einer 100 kWh Photovoltaikanlage am Dach mit Strom versorgt. Die Beheizung erfolgt energieeffizient über die Verwertung der eigenen Holzabfälle – ein Vorzeigemodell geschlossener Wertschöpfungskreisläufe. „Fichtner Altholz ist ein Paradebeispiel dafür, wie Handwerk, Familienführung und Nachhaltigkeit auf höchstem Niveau gelebt werden können“, sagt WKO-Bezirksstellenleiter Thomas Brindl.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden