Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WERNSTEIN/INN. Weihnachten steht vor der Tür und damit der mittlerweile traditionelle Zipfelmützenlauf des Vereins Sportlich-helfen e.V. am letzten Sonntag vor Heilig Abend. Diesmal ist es direkt ein Tag vor Heilig Abend, am 23. Dezember, an dem die Läufer, Walker und Spaziergänger wieder die „Wernsteinrunde“ absolvieren.

Der Zipfelmützenlauf in Wernstein am Inn ist bereits Tradition geworden. Foto: privat
Der Zipfelmützenlauf in Wernstein am Inn ist bereits Tradition geworden. Foto: privat

Der Zipfelmützenlauf ist kein Wettbewerb mit Zeitnahme, sondern soll ein gemütlicher Lauf in Gesellschaft sein, als Abschluss der hektischen Vorweihnachtszeit, die ja eigentlich ruhig sein sollte. Es gibt kein Zeitlimit und kein festes Startgeld (Spenden sind allerdings willkommen). Eine Bedingung gibt es aber doch – alle Läufer tragen eine rote Zipfelmütze.

Erlös wird gespendet

Dieses Jahr gehen die Spenden an die Cliniclowns OÖ auf der Kinderstation des Krankenhauses der Barmherzigen Schwestern in Ried und an die Kinderklinik Passau für Auftritte des Clowns Oli und des Zauberers Frants. Den kranken Kindern soll durch diese Auftritte der Aufenthalt in der Klinik, oft verbunden mit der Trennung von der Familie, etwas erleichtert werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden