Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Aus Zeller Apotheke wird vorübergehend eine Drogerie

Karin Novak, 08.02.2021 12:17

WAIDHOFEN/YBBS. Das NÖ Landesverwaltungsgericht entschied rund zehn Jahre nach Verfahrensbeginn und drei Jahre nach einem positiven Bescheid nun doch die Schließung der Zeller Apotheke (eine Zusammenfassung und Chronologie findet sich in der Printausgabe KW 8). Seit heute öffnet sie nun als Drogerie ihre Pforten. 

Inhaberin Susanne Wagner hat ihre Apotheke – bis zur endgültigen Entscheidung – in eine Drogerie umfunktioniert.Foto: Concept Consulting.

Rund 3.000 besorgte Bürger haben mittlerweile für den Erhalt der Zeller Apotheke in Waidhofen an der Ybbs unterzeichnet. Die Apotheke musste vor rund einer Woche aufgrund des Betreibens der Alten Stadtapotheke, der Ybbstalapotheke, der Apothekerkammer und des Gesundheitsministeriums laut Erkenntnis des Landesverwaltungsgerichtshofes schließen, wodurch auch mehrere Arbeitsplätze verlorengegangen sind.

Zeller Drogerie

Mit einer Petition wendet man sich nun an den Gesundheitsminister und diverse Politiker aller Fraktionen in Österreich. Ein Revisionsantrag bei Gericht wurde ebenfalls bereits eingebracht. Vorübergehend und bis zur endgültigen Klärung des rechtlichen Sachverhalts wurde mit heutigem Tag aus der Zeller Apotheke die Zeller Drogerie, in der diverse Kosmetikprodukte, Wellnessprodukte, Nahrungsergänzungsmittel, aber auch Covid-19-Schutzprodukte wie FFP-2-Masken oder Händedesinfektion angeboten werden.

Geöffnet von Montag bis Freitag

Die Drogerie ist von Montag bis Freitag jeweils von 8 bis 12 Uhr und von 15 bis 18 Uhr geöffnet. “Wir hoffen sehr, dass wir die Apotheke bald wieder öffnen dürfen. 3.000 Unterstützungserklärungen geben uns Kraft und Zuversicht und sind auch ein deutliches Zeichen in Richtung Politik, dass hier dringender Handlungsbedarf gegeben ist“, so Inhaberin Susanne Wagner.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden