Zwei Gym-Schülerinnen im Finale des NÖ Kurzgeschichtenwettbewerbs
ZWETTL. Was als Hausübung am Anfang des Schuljahres begann, brachte zwei Schülerinnen der achten Klassen des Gymnasiums zum Niederösterreichischen Kurzgeschichtenfinale. Dort verpassten sie zwar knapp das Siegerpodest, aber die Freude über tolle Preise und den Abdruck in einem Sammelband waren groß.
Lisa Edelmaier und Nora Kantner waren unter den zehn besten Autorinnen Niederösterreichs in der Kategorie 15+ des von art.experience veranstalteten Kurzgeschichtenwettbewerbs. Ihre Beiträge wurden aus über 200 Einsendungen ausgewählt und so durften sie am 11. November 2017 die Endrunde des Bewerbs bestreiten und ihre Kurzgeschichten vor dem interessierten Publikum vortragen.
Das Finale fand in Baden statt. Eine Jury aus bekannten Künstlern und Journalisten nahm die Prämierung vor. Die beiden belegten schließlich den geteilten vierten Platz und wurden dafür mit schönen Preisen belohnt. Zudem werden ihre Texte in einem Sammelband veröffentlicht.
Der Erlös der Veranstaltung kommt der Organisation „Licht für die Welt“ zu Gute.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden