"Kunst am Aschermittwoch" und eine "Messe für Liebende" in Zwettl
ZWETTL. Die Pfarre Zwettl lädt am 14. Februar zu „Kunst am Aschermittwoch“ und drei Tage später zum „Gottesdienst für Liebende“ in die Stadtpfarrkirche ein.

Am Mittwoch, 14. Februar (19 Uhr) findet in der Stadtpfarrkirche eine Wortgottesfeier statt, bei der ein Bild der Zwettler Künstlerin Herta Müllauer im Mittelpunkt stehen wird. Auch das Aschenkreuz wird gespendet. Die musikalische Umrahmung übernimmt Martina Hirnschall (Harfe).
Drei Tage nach dem Fest des Heiligen Valentin wird am Samstag, den 17. Februar (18 Uhr) in der Zwettler Stadtpfarrkirche zum „Gottesdienst für Liebende“ geladen, der von den „3 Herren“ mitgestaltet wird. Andreas Kugler, Werner Schwarzmann und Gerhard Uitz singen deutschsprachige Liebeslieder, am Ende der Heiligen Messe spenden mehrere Priestern den Segen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden