Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

10. Waldviertler Kuhfrühling mit Jungzüchter-Cup

Katharina Vogl, 13.03.2018 07:15

ZWETTL. Der 10. Waldviertler Kuhfrühling steht vor der Tür, am 17. und 18. März laden die Waldviertler Jungzüchter gemeinsam mit dem NÖ Genetik Rinderzuchtverband in die Tierzuchthalle Zwettl zu einem bunten Programm ein.

Der Waldviertler Jungzüchtercup zählt zu den großen Höhepunkten. Foto: Rinderzuchtverband
Der Waldviertler Jungzüchtercup zählt zu den großen Höhepunkten. Foto: Rinderzuchtverband

Den Auftakt macht am Samstag, 17. März (20 Uhr) die a-cappella-Kabarettgruppe „Die Vierkanter“. Bei freiem Eintritt wird allen Besuchern ein unterhaltsamer Abend geboten. Das züchterische Highlight ist der Programmpunkt „Rinderzucht hautnah“, wo die wertvollen Tiere dem Publikum präsentiert werden.

Das Programm am Sonntag, 18. März, startet traditionell mit der Heiligen Messe (9 Uhr), musikalisch umrahmt vom Damenchor „purklang“ und knüpft anschließend nahtlos an den Höhepunkt, den Waldviertler Jungzüchter-Cup (10 Uhr), an. Hier zeigen Nachwuchszüchter ab vier Jahren beim Vorführen ihrer Tiere ihr Können. Die Besucher dürfen sich auf emotionale Momente und mitreißende Showeinlagen (Ballonkünstler oder Sportakrobatik) freuen.

Den Abschluss bildet die Verlosung um 15.30 Uhr, unter anderem wartet ein wertvolles Zuchtkalb auf den Hauptgewinner. Umrahmt wird der Kuhfrühling von einer Vielzahl an Fachausstellern. Auch für das leibliche Wohl ist mit einer Schmankerlstraße bestens gesorgt. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei.

PDF Download

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden