160 Mütter bei Muttertagsfeier in Zwettl
ZWETTL. 160 Mütter aus dem Zwettler Gemeindegebiet folgten der Einladung von Bürgermeister Herbert Prinz und verbrachten am 11. Mai im Zwettler Stadtsaal einen gemütlichen Nachmittag im Rahmen der traditionellen Muttertagsfeier.

Stadtrat Manfred Weissinger (VP) begrüßte die anwesenden Damen und hob den hohen Stellenwert der Mütter hervor, auf deren Schulter eine große Verantwortung lastet, „denn die Doppelbelastung von Familie und Beruf ist nicht zu unterschätzen“.
Kinder der Volksschule Großglobnitz sowie Schüler der Regionalmusikschule Waldviertel-Mitte umrahmten die stimmungsvolle Feier musikalisch. Nach einem Muttertagsgedicht, vorgetragen von Kindern des Kindergartens Zwettl-Hammerweg, spendete Pfarrmoderator Thomas Kuziora allen Müttern seinen Segen.
Ehrung der ältesten Mütter
Bürgermeister Herbert Prinz (VP) ehrte die ältesten Mütter Josefine Berger (102), Anna Steinmetz (98), Josefa Haider (96) und Gertrude Mühlöcker (93) und dankte in seinen Schlussworten allen Mitwirkenden, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben.
Durch das Programm führte Stadtamtsmitarbeiterin Barbara Haider.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden