Ein Dankeschön an ehrenamtliche Hilfswerk-Fahrer
ZWETTL. Über 40 ehrenamtliche Fahrer liefern fast täglich warmes Essen auf Rädern beim Hilfswerk Zwettl aus. Beliefert werden die Gemeinden Großgöttfritz, Rastenfeld, Schweiggers, Waldhausen und Zwettl. Jetzt haben sich Vertreter des Hilfswerks bei den Ehrenamtlichen für ihr Engagement bedankt.

Um zuhause täglich eine warme und gesunde Mahlzeit zu bekommen, muss man nicht immer selbst kochen. Das Hilfswerk Zwettl bringt das Essen zuverlässig und pünktlich ins Haus. „Essen auf Rädern“ gibt es täglich oder nur an einzelnen Tagen – ganz wie vom Kunden gewünscht. Zubereitet werden die Speisen im Landespflegeheim Frohsinn in Zwettl, mit einem hohen Anteil an biologischen Lebensmitteln. Für die Lieferung sind mehr als 40 ehrenamtliche Essen auf Rädern Fahrer zuständig.
18.000 Portionen im Jahr
Alleine im letzten Jahr haben sie zirka 18.000 Portionen ausgeliefert. „Bei jedem Wetter und 365 Mal im Jahr rücken sie aus, um das Essen pünktlich zu liefern“, weiß Koordinator Fritz Kolm zu berichten. Deswegen wollten sich Vertreter des Hilfswerks auch bei den engagierten Helfern bedanken: Vorsitzender Werner Preiss und Vizepräsidentin Martina Diesner-Wais (ÖVP) überreichten ihnen als kleines Präsent das Hilfswerk „Danke!“-Buch. Es wurde anlässlich des Jubiläums „40 Jahre Hilfswerk Niederösterreich 1978 – 2018“ erstellt. Mit 22 berührenden Geschichten, die mitten aus dem Leben gegriffen sind. Geschichten von Kunden, Mitarbeitern, Ehrenamtlichen und Partnern. In diesem Buch wird ein „Danke“ weitergereicht – von einer Lebensgeschichte zur anderen, von einer spannenden Persönlichkeit zur nächsten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden