Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

JAHRINGS/MARBACH AM WALDE. Am 29. Oktober war für Direktorin und Oberschulrätin Christina Müller - nach 32 Jahren als Leiterin der Jahringser Volksschule  - der letzte Schultag mit Kollegen, Ehrengästen und natürlich Schülern des Volksschulverbandes Marbach am Walde-Jahrings.

Auf ihrer neuen Gartenbank, mit der sie der Elternverein überraschte, kann OSR Christina Müller mit Gatten Josef (vorne) in Zukunft ihre Pension genießen. Zuvor wurde mit den Ehrengästen noch gefeiert, v. l.: Pfarrer Mag. Florian Giacomelli, Nachfolgerin Beate Hirl, Elternvereinsobfrau Elisabeth Weißensteiner, Bürgermeister LAbg. Franz Mold, Feuerwehrkommandant Franz Müllner, Bildungsqualitätsmanager RegRat Alfred Grünstäudl, Christian Rametsteiner und Cornelia Ledermüller, Pfarrer Mag. Thomas Kuziora, Ernestine Kormesser, Schulwartinnen Renate Riegler und Anneliese Hohl; Foto: Stadtgemeinde Zwettl

Nach einem Willkommenslied der Kinder begrüßte Bürgermeister Franz Mold (ÖVP) die Anwesenden und erinnerte sich an seine eigene Schulzeit zurück – ging er doch auch vier Jahre genau in diese Schule. Es freut ihn besonders, dass die Kleinstschulen wie jene in Jahrings oder Marbach am Walde noch erhalten bleiben können, obwohl dies auch eine Herausforderung für die Pädagogen darstellt. Mold würdigte die jahrzehntelange Führung der Schule durch Christina Müller, die gleichzeitig das Zepter an Beate Hirl übergab.

ABC…für jeden Buchstaben ein Symbol

Für jeden Buchstaben des Alphabets überreichten die Kinder je ein kleines Geschenk symbolisch als „Früchte ihrer Arbeit“ an „ihre“ Direktorin und wünschten ihr das Beste für die Zukunft, bevor sie sich dem Lied „Du bist spitze, du bist gut“ widmeten.

41 Jahre im NÖ Schuldienst, 32 Jahre Leiterin am Standort Jahrings

Bildungsqualitätsmanager Regierungsrat Alfred Grünstäudl verabschiedete sich von der höchst engagierten Direktorin, welche im Jahr 1978 ihre Lehrbefähigung erwarb und bis zum 29. Oktober 2019 diesen Beruf nach dem Motto „Schule nicht verwalten, sondern Schule gestalten“, mit Herzblut ausübte. 

Rührende Dankesworte von Christina Müller

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge, aber voller Dankbarkeit tritt Müller den Ruhestand an. Sie dankte allen Weggefährten, Eltern und Schülern und dachte an so manch rührende Momente zurück.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden