Tag der Pflege am Landesklinikum Zwettl

Hits: 75
Eva Leutgeb Eva Leutgeb, Tips Redaktion, 19.11.2019 07:00 Uhr

Zwettl Zahlreiche am Pflegeberuf interessierte Besucher hatten im November die Möglichkeit beim „Tag der Pflege“ am Landesklinikum Zwettl einen Einblick in dieses sehr vielfältige Berufsfeld zu bekommen. Einen Vormittag lang öffneten Mitarbeiter aus allen Bereichen der Pflege die Türen, um Informationen über die verschiedenen Aufgabenfelder der Pflege zu geben.

Von Assistenzberufen in der Pflege über den gehobenen Dienst, bis hin zu den Spezialisierungsmöglichkeiten im Bereich der Kinderheilkunde oder des Operationsbereiches, konnten sich Interessierte ganz praxisnahe einen Eindruck über diese sehr abwechslungsreichen Berufsbilder verschaffen. Auch das Pflege- und Betreuungszentrum Zwettl präsentierte das Arbeitsfeld des Langzeitbereiches um ein umfassendes Bild des Pflegeberufes darzustellen.  Ganz konkrete Fragen über die unterschiedlichen Ausbildungsmöglichkeiten konnten durch Kolleginnen der Gesundheits- und Krankenpflegeschule beantwortet werden. Bewerbungen für das nächste Schuljahr werden in der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege jederzeit entgegengenommen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Goldener Advent: „Herzhafter Genuss“

ZWETTL. Ein abgerundetes Angebot erwartet die Besucher am Hauptplatz in Zwettl beim diesjährigen Goldenen Advent, den Wirtschaft- und Tourismusmarketing Zwettl Obmann Martin Fichtinger eröffnete. ...

Ortserneuerungsverein: Robert Floh wurde als Obmann bestätigt

STIFT ZWETTL. Anlässlich der Jahreshauptversammlung des Ortserneuerungsvereines Stift Zwettl-Waldrandsiedlung am 29. November konnten von Obmann Robert Floh neben zahlreichen Mitgliedern auch die ...

Kreativwettbewerb: zweiter Platz für Selina Pock

STIFT ZWETTL. In der Sparte Neue NÖ Mittelschulen und Polytechnische Schulen beteiligten sich 26 Schulen mit 233 Arbeiten. Bei dieser nunmehr 27. Weihnachtspostkartenaktion der Bildungsdirektion NÖ ...

Storchennest reinigen am Pfarrhof Friedersbach

FRIEDERSBACH. Das Storchennest am Pfarrhof wurde auf Initiative von FP-Stadtrat Ewald Edelmaier mit dem Hubsteiger der Freiwilligen Feuerwehr (FF) Zwettl-Stadt und der Zusammenarbeit mit den Mitgliedern ...

Ein Wein namens „Satchmo“

ZWETTL. Vorstandsvorsitzender Franz Pruckner konnte bei der traditionellen Weintaufe der Waldviertler Sparkasse viele Gäste aus Politik, Wirtschaft, Institutionen und Kirche begrüßen.

Neuer Gehsteig in Limbach zur Sicherheit der Schulkinder

LIMBACH. Mehr Sicherheit beim Erreichen des Schulbusses! - Unter diesem Bewusstsein wurde in der Ortschaft Limbach ein neuer Gehsteig angelegt.

Jugend pflanzt im ganzen Bezirk Bäume

SCHWEIGGERS. „Setz´ ein Zeichen“ - so lautet der Name der Landesweiten Aktion der Jungen Volkspartei. Gemeinsam mit Gemeindevertretern und Jugendlichen von anderen Organisationen werden im Bezirk ...

Dienstjubiläen

ZWETTL. Die Ehrung langjähriger Mitarbeiter hat Tradition in der Waldviertler Sparkasse Bank AG. So waren Ende November wieder Jubilare zu einer kleinen Feierstunde geladen.