Florian Bauer übernimmt Leitung des Caritas Recyclingbetriebes

Hits: 36
Eva Leutgeb Online Redaktion, 03.06.2020 08:49 Uhr

ZWETTL. Eduard Stern hat mit viel Engagement und Herzblut die Caritas Recycling Werkstatt in Zwettl aufgebaut und geleitet. Nach knapp 29 Dienstjahren in der Caritas St. Pölten geht er nun in den wohlverdienten Ruhestand. Das gesamte Team bedankt sich für seine Ideen, seinen empathischen Umgang gegenüber den Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung und sein Wirken in dieser Einrichtung.

Neuer Leiter wird Florian Bauer, der seit 2016 im Betrieb ist. Als aktueller Stellvertreter konnte er schon Erfahrung sammeln. Er übernimmt nun die Leitung der Einrichtung. „Ich freue mich schon auf meinen neuen Aufgabenbereich und über eine gute Zusammenarbeit mit meinem Team“, so Florian Bauer. Die Caritas Recycling Werkstatt in Zwettl wurde 2001 als eine Außenstelle der Caritas Werkstatt Zwettl gegründet. 2014 wurde die Recycling Werkstatt mit einem Neubau am eigenen Betriebsgelände erweitert. Aktuell arbeiten hier 31 Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung in der Wertstoffaufbereitung. Restspulen aus der Textilindustrie werden für die weitere Verwendung der Materialbestandteile aufgearbeitet. Unterstützt werden sie von sechs Arbeitsbegleitern.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



„Bewegt im Park“ macht Göpfritz an der Wild fit - kostenloses Sportprogramm läuft noch bis September

GÖPFRITZ/WILD. Die Initiative „Bewegt im Park“ lockt auch diesen Sommer wieder zur gemeinsamen Bewegung im Grünen. Das kostenlose Sportprogramm läuft noch bis September und ist für ...

Sensenmähkurs – in Verbundenheit mit der Natur

ZWETTL. Unter dem Motto „Meditativ – Natur – Bewegung“ wird am Samstag, 25. Juli, ab 9 Uhr ein ganztägiger Sensenmähkurs für maximal zehn Teilnehmer angeboten.

Vianko schlägt ein neues Kapitel auf

GROSS GERUNGS. Die Gastronomieleute Theresia und Peter Krammer vom Gasthaus Krammer in Groß Gerungs am Unteren Marktplatz sind in den wohlverdienten Ruhestand getreten. Mit Anfang des Monats übernahm ...

Leserbrief zum Thema Windparks im Waldviertel

SALLINGBERG/WALDHAUSEN. In diversen Medien wurde über den geplanten Windpark in der Gemeinde Sallingberg berichtet. Rosa Golob-Fichtinger aus Obernondorf sandte einen Leserbrief zu dem einseitig ...

Wandertour mit der Fellnase

ZWETTL. Die Stadtgemeinde bietet im Sommer wieder geführte Wanderungen an. Der erste Termin findet am 18. Juli statt, eine geführte Erlebniswanderung mit und für Hunde wird angeboten.

Pächter für Hafenbar in Bad Traunstein gesucht

BAD TRAUNSTEIN. Die Marktgemeinde Bad Traunstein verpachtet den bestehenden Gastgewerbebetrieb beim Badeteich. Der Gewerbebetrieb kann jederzeit vom derzeitigen Pächter übernommen werden.

„Blühende Gemeinde 2020“ ist gefragt

ZWETTL. Die Gemeinde Zwettl holt wieder Bürger vor den Vorhang, die sich für die „Blühende Gemeinde“ einsetzen. Mit viel Engagement und Liebe werden die Häuser in der Gemeinde mit ...

Das Sonnentor-Team ist „sonneng´sund“

SPRÖGNITZ. Bereits zum wiederholten Male ist SONNENTOR mit dem BGF-Gütesiegel (Betriebliche Gesundheitsförderung) von der Österreichischen Gesundheitskasse ausgezeichnet worden. Für ...