Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ein Jahr "Apfelbäumchen": Geburtstagsfeier mit Familienministerin Karmasin

Katharina Vogl, 15.11.2016 14:18

ZWETTL. Am Mittwoch, den 9. November feierte die Kindergruppe Apfelbäumchen den ersten Geburtstag. Unter den Gratulanten war auch Familienministerin Sophie Karmasin.

V.l.: Antonia Kastner (Obfrau des Trägervereins "Waldviertler Bildungswerkstatt"), Bildungsministerin Sophie Karmasin, Christopher Miluy, Bildungs-Gemeinderätin Anne Blauensteiner, Marion Hopfgartner, Monika Steinkellner, Gabriele Decker. Foto: Apfelbäumchen

Die Ministerin besuchte im Zuge des Vernetzungstreffens „Standortfaktor Familienfreundlichkeit“ auch die Kindergruppe Apfelbäumchen. Nach einem Rundgang im Gebäude wurde das Konzept der Kindergruppe vorgestellt. Denn hier steht nicht nur die Betreuung von Kindern unter drei Jahren im Fokus, sondern auch jene von verschiedenen Altersgruppen wie etwa Volksschulkinder. Die Absolvierung des verpflichtenden Kindergartenjahres ist ebenso möglich.

Verschiedenste Kursangebote, wie etwa Wald- oder Spielegruppe begeisterten die Familienministerin. Besonders erfreut war sie über das Angebot „English – Learning by doing“: Ich finde es großartig, dass hier die Kinder mit einem Native Speaker die englische Sprache spielerisch erlernen können!“ Auch für (werdende) Eltern findet sich ein breites Spektrum an Workshops, Infoveranstaltungen und Kursen. Im Fokus des Apfelbäumchens steht die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, deswegen wird auf lange Öffnungszeiten (bis 18.30 Uhr) und auf eine Betreuung auf 50 Wochen im Jahr Wert gelegt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden